In welchen Abständen wurde bei euch hcg im blut getestet. Bin gerade in 5+1 mein Fa benötigt eine Woche um die Auswertung zu machen. Danke für eure Antwort.
Wie oft hcg Test?
gar nicht.
Beim ersten Termin sah man eine aufgebaute Schleimhaut, beim nächsten Termin hat das Herz geschlagen.
Bei mir wurde auch nie hcg gemessen und es ist meine 2. SS
Bei mir wurde auch noch nie HCG gemessen, bei keiner SS. Bei keinem der 4 FÄ bei denen ich war.
Ich frag mich da wirklich was man machen muss damit das HCG gemessen wird, nicht weil ich es möchte sondern nur weil ich es nie hatte und es hier anscheinend ganz selbstverständlich ist.
Also gut, dann bin ich ja beruhigt.
Danke euch für die schnellen Antworten.
Leider ist es nicht selbverständlich für uns ( für die bei denen HCG gemessen wird ) weil der Wert meistens dann gemessen wird, wenn etwas nicht stimmt und man sicher gehen möchte , dass das Baby sich gut entwickelt!
Bei war es nach 2 Fehlgeburten und wurde bei der 3. SS wöchentlich gemessen ! Hat bei mir ca. 3-4 Tage gedauert bis ich das Ergebniss hatte ! Ist echt total nervenaufreibend
Und für die jenigen die es gar nicht kennen ... seid froh, dass es bei euch nicht nötig war !!!!!!!!!!
LG
Natalana
Bei mir wurde der HCG-Wert analysiert.
Ich war bereits bei 4+x bei meiner FÄ und da hat man natürlich noch überhaupt nichts gesehen. Um zu kontrollieren, ob alles ok ist wurde bis zur 6. Woche immer wieder Blut abgenommen. Beim letzten mal konnte man dann die Fruchthöhle sehen und ab dem Zeitpunkt ist das US aussagekräftiger!
LG
Gar nicht!!!
Find ich auch total blödsinnig, macht man sich ja nur noch bekloppter .
Bei mir wurde gar kein Blut abgenommen.
Hatte an meinem NMT positiv getestet und erst drei Wochen später nen Termin beim FA (so ca. 7 SSW).
Tja und der meinte ganz trocken ist nicht mehr nötig, ab zum US. Siehe da meine beiden Mäuse hat man eindeutig gesehen.
LG
Anja +Amy+Emily (26 SSW)
Bei mir wurde der HCG wert auch erst in der 3 ss gemessen aber nur weil was nicht gestimmt hat (ELSS)....
In der 3 ss nur aus Sicherheit! War wegen Schmerzen von der Op schon am NMT beim Arzt.....
Blut wurde mir nur an diesen Tag abgenommen (NMT210) sonst nicht mehr. Ergebnis hatte ich am nächsten Morgen bekommen....