Hallo ihr lieben,
ich hab zwar noch n bisschen Zeit aber dennoch frage ich mich, wie fühlen sich Wehen an?
Fühlt sich das so an wie jetzt wenn die Mutterbänder ziehen nur stärker und das sie im Takt kommen ?
Wäre schön wenn ihr mal ein bisschen schreibt davon!
Danke
LG Ines mit Krümel 15SSW
Wie fühlen sich Wehen an?
Hallo Ines,
das ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe schon fleißig Senk bzw. Übungswehen.
Das fühlt sich an, als ob man einen breiten Gürtel um meinen Bauch legt und dann langsam zusammenzieht. Das dauert etwa 20 Sekunden, dass löst sich das wieder.
Schön atmen und ruhig bleiben, dabei schön entspannen, das ist meine Geburtsvorbereitung.
Denn Geburtswehen sollen definitiv heftig sein...
Liebe Grüße
I.+Mr. J. 37. SSW
Hallo,
also das ist bei jeder Frau anders..Bei mir hat es sich wie Regelschmerzen angefühlt...Nur 100 mal schlimmer..Ausserdem zeiht sich alles zusammen,wie schon geschrieben,als ob man nen Gürtel um Bauch hat der zusammen gezogen wird..Dazu kamen bei mir dann auh noch Rückenwehen..Also Regelschmerzen auch im Rücken.Erst hat sich alles zusammen gezogen,dann kamen ie Schmerzen und dann hörte es langsam auf...Wie eine Welle..So war es bei mir..So waren die Senkwehen nur viel leichter..Am Tag der Entbindung wurde es immer schlimmer und doller..
Naja wie sich die Geburtswehen anfühlen hmm das erzähl ich ich jetzt lieber nicht...
Lg Julia
Hab noch was vergessen...
Man hat zwar Tierisch Schmerzen..Also ich hatte vor Schmerzen echt Panik aber wenn man schön auf die Hebammen hört dann wird es besser und man kan es aushallten...Das schönste an er ganzen Geburt waren die Presswehen..Dachte immer das es das schlimmste sei aber nichts da..Man konnte entlich was tun.Ich weiß wirklich nicht mehr viel von er Geburt da ich so mit mir selbst beschäftigt war aber aber als er Kopf geboren war war ich sofort wieder da...Es war ein super Gefühl..Danach habe ich meine Kraft gesammelt und hatte jetzt wieder die Kraft es zu ende zu bringen...
Ich verstehe euch sehr gut das manche Angst haben...Um die Schmerzen kommt man nicht drum rum aber es ist auch wirklich das tollste und beste auf er Welt...Noch Monate später hatte ich denn berühmten ,,Geburtszauber´´
Genießt die Geburt..Es sind Schmerzen die man nicht kennt man hat da schon ein wenig Panik aber es sind schöne Schmerzen weil man weiß wofür...
Hallo!
Also, ich kann nur von meinen inzwischen etwas nebulösen Erinnerungen an die Geburt meines Sohnes vor gut 5 Jahren sprechen.
Die Geburtswehen haben sich angefühlt wie *richtig* heftige Regelschmerzen, also krampfartiges Ziehen in Bauch und Rücken. Immer so 'ne knappe Minute lang (glaube ich - das Zeitgefühl geht total verloren) und dann eine Pause. Zwischen den Wehen hat sich immer alles total entspannt, so dass ich in der 2. Hälfte der Geburt, also als die Wehen schon ziemlich schmerzhaft waren, immer weggepennt bin.
Mein Fazit: Geburtswehen sind schon echt heftig und in ihrer Intensität - zumindest bei mir - nicht mit Übungs- oder Vorwehen vergleichbar. Aber wenn man sich in den Pausen entspannen kann, hält man das gut aus.
An dieser "Einsicht" halte ich fest und hoffe, dass es in der jetzt anstehenden Geburt (bin in der 32.ssw) auch so sein wird.
Beste Grüße!
hey ihr lieben,
danke euch etz kann ich es mir ungefähr vorstellen, na da kann ich mich ja auf was freuen ;)
LG Ines mit Krümel 15SSW
Oh je, wenn ich dir schreibe, wie sich meine wehen angefühlt haben, lässt du dir schon jetzt eine pda legenna ja da kamen auf mir die töne raus, wie "wieso bin ich nicht tot!", nach der geburt habe ich entschieden verkündet "nie wieder!!!" und was nun? bin schwanger, habe angst vor geburt und sehne mir gleichzeitig sie schneller herbei.....
Jede Frau empfindet die Wehen anders.
Auf jeden Fall hat man nicht gleich von 0 auf 100 extrem heftige Wehen, das steigert sich unter der Geburt.
Anfangs hast du noch ziemlich viel Kraft, kannst die Wehen gut veratmen, was ja total anstrengend ist. Durch die Nase tief einatmen und durch den Mund gaaaanz laaaang auspusten. Ich fand das sehr anstrengend, ist aber enorm wichtig, damit du nicht verkrampfst und dein Baby unter einer Wehe gut mit Sauerstoff versorgt ist, da sich der Bauch dann wirklich sehr stark zusammenzieht, manchmal sogar eine ganze Minute lang.
Ich weiß, man soll hier keine Horrorsachen schreiben und keinem Angst machen, aber da du gefragt hast, wie sich Wehen anfühlen, beschreibe ich es dir so, wie ich es erlebt habe:
Ich hatte das Gefühl, als ob eine große Hand in meinem Bauch ganz langsam alle meine Eingeweide zusammendrückt und versucht, sie nach unten rauszuziehen. Dann war die Wehe weg, kurze Pause, und dann "Griff die Hand wieder zu, erst langsam, dann immer stärker und zog dabei wieder nach unten"...
Und ich habe zwei Kinder entbunden. Bei der ersten Geburt habe ich die Wehen auch sehr stark im Rücken gespürt, bei der zweiten nicht so, eher im Bauch.
Aber der Schmerz läßt sich echt nicht beschreiben.
Ich wünsche dir alles Gute