Hallo,
unser Sohn ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Bis jetzt haben wir ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt, weil wir auch erst die Bestätigung der Ärztin nächsten Mittwoch abwarten wollen. Gestern zeigte er plötzlich auf meinen Bauch und sagte: "Mama, Baby drin"
Nun frag ich mich, woher er das weiß. Spüren Kinder das?
Liebe Grüße
mamab
Spüren es die Geschwister, wenn Mama schwanger ist?
hi,
erstmal herzlichen glückwunsch!
aber an sowas glaub ich nicht. war nur zufall.
gibt sicher wieder einige, die deine situation bestätigen weil irgendwer mal ähnliches erlebt hat.
lg
yamie 31. ssw
Kinder spüren in jedem Fall das was anders ist, frau riecht wahrscheinlich anders. Seit ich schwanger bin hat das Kind einer Freundin (im November 2) die große Liebe zu mir entdeckt, was vorher nie der Fall war. Ich glaube aber nicht, das sie weiß warum.
Hallo guten morgen, also ich mein Noah hat es auch geahnt als mein Mann und ich beschlossen haben das wir noch ein Kind wollen ( was die kleinen aber gar nicht mitbekommen haben können, meinte er eines Abends gell Papa wenn wir heute Nacht eine Sternschnuppe sehen bekommen wir noch ein Baby.
Und er hat meinen Mann dann auch immer wieder gefragt ob er schon eine Sternschnuppe gesehen hätte.
Also ich glaube Kinder haben dafür noch den bestimmten Sinn und sind in solchen Sachen viel, viel feinfühliger als sonst jemand.
LG Sabine 13+4
Keine Ahnung, vielleicht hat er irgendetwas aufgeschnappt, als du telefoniert hast oder dich mit jemanden unterhalten hast.
Ansonsten kann ich dir nur aus Erfahrung berichten, dass ich vor zwei Jahren meine Kollegin nach dem Urlaub angesprochen habe, ob bei ihr etwas passiert wäre. Sie war irgendwie total verändert. Hätte ich mehr Erfahrung gehabt, hätte ich sofort auf eine ss geschlossen. Sie verneinte nur und ein 1/4 Jahr später eröffnete sie uns, dass sie Nachwuchs erwarte.
Natürlich hat man noch nichts gesehen, aber sie hat sich anders verhalten, manche sagen auch "von innne heraus gestrahlt".
Hunde "spüren" so etwas ja auch sehr schnell - Tiere überhaupt. Allerdings nehmen die den veränderten Geruch war.
Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute.
lg mondlicht (37. SSW)
Hallo,
mein Sohn ist etwas älter... wird im Oktober 4. er war auch schon an der Planung beteiligt und wünschte sich eine Schwester ;)
ein Tag bevor ich einen positiven SS Test in der Hand hatte, ist er morgens aufgewacht und meinte zu mir: "Mama, ich habe von Marlies geträumt..." ein Tag vor NMT... da wusste ich es hat geklappt... :)
udn wir bekommen sogar eine Tochter... ;)
GLG
MIA(36.SSW)
Hallo!
Unser Großer war damals 19 Monate als ich wieder schwanger wurde. Wir haben ihm erst in der 12.SSW davon erzählt.
Aber 2 Tage bevor ich nen Test gemacht habe (in der 5.SSW), wollte er plötzlich immer mit dem Kopf auf meinem Bauch schlafen und das hat er dann auch die gesamte Schwangerschaft gemacht. Vorher schlief er immer in meinem Arm ein.
Da hatte ich mir auch gedacht, ob die das spüren. Man sagt so nen Instinkt ja auch den tieren nach Also wieso nicht den Kindern.
Lg
Hallo,
Kinder sind sehr, sehr sensibel und feinfühlig, grad wenn sie noch klein sind läuft vieles mehr übers beobachten und das Gefühl als über die Sprache und das Verstehen, ähnlich ein bisschen wie bei Tieren.
Dein Sohn kann noch nicht verstehen, dass du ein Baby im Bauch hast, das wird Zufall gewesen sein, vielleicht hat er auch mitbekommen, wie du mit jemandem (Papa?) über ein Baby gesprochen hast oder er hat grad n Buch angeschaut mit nem Baby. Aber er spürt ganz genau, das du anders bist als sonst-man ist ja automatisch anders.
Mein Sohn ist knapp 28 Monate, Baby kommt jetzt die nächsten Tage/Wochen. Bei meinem Sohn hab ich immer nur mitbekommen, dass es für ihn schwer ist, sich umzustellen, das er noch mehr Liebe, Nähe und Aufmerksamkeit einfordert. Mit Mamas Bauch wollte er lange nichts zu tun haben, sagte immer nur : NIcht Mama Baby
Wobei ich denke, das ich das auf ihn widergespiegelt habe, ich war anfangs totunglücklich schwanger zu sein.
Mittlerweile sorgt er sich richtig, ich soll immer was essen, in der KiTa darf keiner an mich ran, weil ja "Baby in Mannis Bauch" ist, nur er darf anfassen und streicheln.
L.G
Haruka 38.SSW
ich denke mal sie spüren das ,meine Kinds waren auch so besonders meine Große(11j) hat es irgentwie geahnt .Was sagte sie zu mir .Mama du bekommst wieder ein Baby stimms ,ich nö nicht das ich wüßte naja meine Tochter hat mir den ein test im Wagen gepackt und der war Positiv
ich kann nur dasselbe berichten! mein sohn hat mir gesagt "mama, du hast ein baby im bauch" noch bevor ich einen ss-test gemscht habe...