hello mädels!
also nachdem ich mir gestern unsicher war, ob es mein herzschlag oder der vom baby war... es war wirklich MEIN herzschlag den ich gehört habe ;)
habe den vom baby dann aber relativ schnell gefunden, der ist ja um einiges schneller! ;)
nun zu meiner frage: wie oft darf ich denn hören? jeden tag 1x?
muss gestehen, gestern hab ich 3x gehört. 1x gleich in der früh wie er gekommen ist mit der post, dann am nachmittag nochmal weil meine mama ihn auch hören wollte, und am abend vorm schlafen gehen nochmal. aber nie länger als 5 mimuten...
LG
angelsound (ich hoff ich nerv euch nicht schon allzu sehr)
also ich höre seit 9+4 ssw täglich...mal 2 min mal 20 min .... und ich find das ding toll.
lg liebekleine 12+3ssw
Hallo Liebekleine
Hast Du denn schon was gehört mit 9+4? ich bin heute 10+0 und hab gestern auch mal rein gehört und was soll ich sagen, ich hab noch nichts gehört. Glaube ich. Hört man das gut, wenn es der Herzschlag vom baby ist??
liebe Grüsse
also ich musste direkt am schambein drücken (etwas doller) und dann hörte ich ganz leise ein pferdegalopp :)muss aber dazu sagen das ich untergewichtig bin und das meine 4.ss ist (leider 2 fg)....
Ich muß das doch mal fragen, weiß eigentlich irgendjemand wie das mit Spätfolgen bei diesem Gerät ist?
Ich lese hier immer nur das es alle so fleißig benutzen. Aber habt Ihr euch mal Gedanken gemacht ob das doch schädlich sein könnte? Ich will ja keine Panik verbreiten, aber ich würds mich nicht trauen, einfach weil ich nicht wüßte ob es im Nachhinein nicht doch Schaden anrichtet.
Dir wünsche ich auf jeden Fall noch eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft.
LG
Guten Morgen,
hier ist ein Link:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/untersuchungen/medschwuswarum/medschwuswie/medschwusschaedlich.html
Doppler- Sono sollte moeglichst nicht vor der 12. SSW eingesetzt werden und US sollte moeglichst nicht als Baby-TV verwendet werden.
Lt. bisherigen Untersuchungen, koennen aber keine unmittelbaren Schaeden beim Kind nachgewiesen werden - und das nach 30 Jahren Praenatal-Medizin.
Also - ob Baby TV oder Angelsound- Benutzung - das muss wohl jeder fuer sich selbst entscheiden.
Ich habe mein Dopplergeraet erst ab der 13. SSW - bis zur 21. SSW sporadisch benutzt. Mein Arzt checkt den Herzschlag aber noch immer bei jedem Besuch mit einem kleinen Dopplergeraet - obwohl ich genug Bewegungen spuere.
Dafuer bekomme ich aber in meiner gesamten SS, nur 4 US- Untersuchungen (eine davon 3D).
Von einer uebermaessigen Sono- Nutzung, koennte man also nicht sprechen, daher mache ich mir keine weiteren Gedanken ueber evtl. Spaetfolgen bei meinem Kind.
Alles Gute!
LG
Summer.
Danke für den Link
Das weiss wohl keiner genau, wielange man es darf und obs nun schädlich ist oder nicht...
Ich höre so alle 2-3 Tage mal rein, ich finde den Herzschlag sofort und höre ca 5-10sek.
Hmmmmmmmmmm, aber wenn es keiner weiß warum tut ihr es dann?
ich denke mal, wenn man jeden Tag eine halbe Stunde reinhören würde und es immer konstant auf der gleichen Stelle lassen würde, dann könnte es vielleicht nicht so gut sein...
Aber 5sek schaden wohl nicht.
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich es auch so benutzt und bis jetzt ist mal alles ok mit ihr.
Man sagt ja, dass es die Stelle erwärmen soll, wo es draufliegt, aber das geschieht mit sicherheit nicht schon bei wenigen Sekunden.
ein Ultraschall dauert wesentlich länger und selbst das ist noch nicht kritisch.
wer weiß schon ob mir morgen n Ziegelstein auf n Kopf fällt wenn ich auf die Straße gehe?! Ich geh trotzdem! Also diese Diskusion um den Angelsound kann ich nich verstehen!!! Habs bei meiner Tochter benutzt und sie hat keinen Schaden davón getragen! Wenn es gefährlich wäre würde es auf Garantie als erstes in Deutschland verboten werden, bei den vielen Gesetzen und Vorschriften! Also ich bin der Meinung, einfach benutzen wenn es beruhigt!!! Außerdem ist es auch voll schön das Herzchen klopfen zu hören!
LG Schnatchen
der Vergleich hinkt allerdings ein wenig denn für den Zieglstein bist du nicht verantworlich, für das Leben in Deinem Bauch allerdings schon
Doch... ich kann mich ja zu hause einschließen dann passiert mir vielleicht nix!!! Was bringt es meinem Kind wenn ich mit Puls von 120 rumrenne weil ich einfach nur beunruhigt bin weil ich nich weiß ob es meinem Knirps gut geht!? Wenn du nach deinen Argumenten handlen willst mach das, dann frag ich mich aber warum du überhaupt schwanger geworden bist? Die Handystrahlen, Umweltverschmutzung etc. alles nicht gut für dein Kind! Also wäre es ja lt. dir Verantwortungsvoller kein Kind zu bekommen. Weil du setzt dein Kind diesen Umwelteinflüssen aus! Alles Quatsch... versteh solch eine Argumentation die du hast überhaupt nicht. Es hat alles seine Vor und Nachteile. Es ist nicht alles schwarz oder weiß!!! Und es gibt 0 Beweise das dieses Gerät schädlich ist! Man kann auch gewissen Dinge totdiskutieren und der Angelsound gehört hier anscheinend dazu. Vorsichtig sollte man sein in der Schwangerschaft, das ist wohl richtig aber nicht bei werdenden Muttis lauter Ängste schüren!!! Leben und Leben lassen sag ich immer!
LG Schnatchen
Also letztendlich wird das Angelsound wohl kaum schädlich sein. Die Medizin würde doch nie ein Gerät ohne Rezept auf den Markt bringen, was einem Baby schaden könnte! Spätschäden sind ja auch keine Bekannt!!!
Ich selbst höre einmal am Tag 2-15min rein. Es beruhigt mich vor allem in Situationen, wo ich gerade mal wieder keine Tritte spüre sehr
LG Miri mit Tarja inside 23. SSW
Ich wollte hier gar keine Diskussion anzetteln, eigentlich, sondern nur mal nachfragen.
Also macht Ihr ruhig wenn Ihr das möchtet ich will das hier bestimmt niemandem ausreden.
Jeder sollte tun was er für richtig hält.
Alles Gute
Also keine Ahnung ob es schädlich ist oder nicht! Mir reicht der Verdacht!
Und ich muss schon sagen, ihr habt alle ein Vertrauen dass nichts am Markt ist was schädlich sein könnte! Leider leider geht es in erster Linie immer ums Geld und wenns irgendwie geht, kommt alles auf den Markt! Da werden schnell mal Richtlinien nach oben geschoben damit man wieder irgendwas vermarkten kann!!!!
Da wird leider viel Schindluder gertieben mit unserer Gesundheit!!! Und mich macht es manchmal wütend, wie hilflos man dem System ausgeliefert ist!
Schaut mal mal Öko Test und solche Sachen rein. Da sieht man was alles auf den Markt kommt und gesundheitlich nicht einwandfrei ist!!
lgt Schmusepuppe
Nur eines noch, es hieß auch immer Handystrahlen seien ungefährlich und nun 15 Jahre später sind die Wissenschaftler zu anderen Ergebnissen gekommen.
Ich glaube der Industrie noch lange nicht wenn sie behauptet irgendetwas ist ungefährlich denn in allererster Linie wollen die immer nur verkaufen.
Jede Woche die gleiche Diskussion
Suchfunktion hier oder im Internet googeln bringt viele verschiedene Ansichten darüber,genauso wie ein neuer Thread.
Dann kannst du aber dieses Forum gleich auflösen!! Weil du findest zu JEDEM Theam was im Netz!!
lg Schmusepuppe
Ja ,das stimmt- da hast Du Recht,aber hier im Forum gibt es Fragen,die sich wirklich manchmal täglich,manchmal wöchentlich wiederholen (je nach Thema). Es ändert nichts,wenn man nach neuen Ansichten fragt,wenn man erst darauf geantwortet hat.
Lg nudel
Achso,
an die, die es schädlich finden:
Sitzt ihr gerade vorm Computer, gar mit wireless? Das soll auch schädlich sein.
Schaltet ihr die Wireless/internetbox immer aus, wenn ihr sie nicht braucht und lässt ihr euch gar nachts damit verstrahlen?
Habt ihr ein Kabelloses Telefon zuhause?
Habt ihr ein Handy in der Handtasche, womöglich wenige cm vom Bauch entfernt?
lg von einer die das alles hat und auch novh immer mal wieder mit dem Angelsound dem Baby lauscht!
Du bist toll!!!
Ich hatte mal etwas vor ein paar Tagen geschrieben....
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3256912&pid=20643783&bid=2
Meine Frauenärztin hat mich am Mittwoch für 5-8 Sekunden die Herztöne hören lassen...... Sie machte es dann schnell aus. Ich war etwas irritiert. Sie meinte, das es schädlich fürs Baby ist, wenn man es länger hört.
Man sollte es für sich selbst überdenken...
Alles Gute !!!