Eisentabletten kurz vor und nach der Geburt nehmen?

Hallo,

nehm immer mal wieder Eisentabletten da mein Feritin vor ein paar Wochen bei 8 war. Mein HB ist immer gut gewesen.

Soll ich diese Tabletten jetzt mit ins Krankenhaus nehmen? Oder nimmt man die nach der Geburt auch noch? Hab am Mo Einleitung

Lg

1

Also wenn dein wert bei 8 war würd ich die nicht nur hi und da nehmen! Und natürlich auch nach der Geburt!!!!! Du brauchst ja nicht nur fürs Baby Eisen, sondern auch für dich!!!!

lg Scmusepuppe

2

Ich nehme schon seitdem ich schwanger bin Eisentabletten mit Folsäure jeden Tag eine!
Mein FA meinte auch ich soll die Packung nach der Geburt ausnehmen! Also is es sicher vorteilhaft wenn du nachher auch weiter nimmst eine Zeit lang. Bzw. vorher jetzt schon mehr.

Bei meiner Blutabnahme am Donnerstag meinte der Arzt ich bin "bis über beide Ohren" voll mit Eisen das ist gut so =)

LG Victoria 38+3

3

Hallo,

also meine Hebi meinte ein Wert von 10,0 aufwärts wär schon notwendig, da ja der Eisenwert nach de Geburt um einiges fällt.

Ich z.B. muss seit heute 2x tägl 1 Tablette Ferro sanol nehmen, da mein Eisenwert bei 10,1 liegt!

Also würd ich an deiner STelle schon regelmäßig was einnehmen.

Lg Tanaj 34.SSW