Wie würdet ihr Wehen beschreiben???

Ich nochmal....
Wir haben gestern im GVK darüber gesprochen wie sich aus erfahrung von den 2. Gebährenden Wehen anfühlen und jeder sagt was anderes..... Ich muss für mich sagen es war für mich wie starke Regelschmerzen.....
Wie war es denn für Euch???
Ich bin übberrascht das es jeder anderst beschreibt.....#winke#winke

1

hmm also meiner Erfahrung nach kann ich nur sagen: bei mir hat sich das auch wie Regelschmerzen angefühlt... die dann immer extremer wurden *grins* :-)

andere Art von Wehenschmerz kenne ich nicht!

lg

2

Hallo,

ich denke, das hat damit zu tun, welche Art Wehen man bekommt, und natürlich auch wie empfindsam man selbst ist.

Viele erzählen ja, dass man die ersten Wehen gut veratmen kann, und die noch schöne Pausen haben etc....ich selbst habe dir Erfahrung nie gemacht. Ich hatte bei allen beiden Geburten von jetzt auf gleich nen Wehensturm ohne große Pausen, und es war kaum zum aushalten! Gerade bei der zweiten Geburt hatte ich gerade mal 60 oder 70 Minuten Wehen und war nem Kreislaufkollaps nahe!
Allerdings waren dafür meine Kids auch beide sehr schnell da und ich musste nie lange "leiden", war mir persönlich im nachhinein lieber wie stundenlang in den Wehen liegen ;-)

LG Simone

3

Also ich beschreibe das immer als Erdbebenstärke.

Normal Regelschmerzen - auf der richterskala- 3,7

Wehen - 8,2

#winke

4

Angefangen hat es mit einem Druck. Zu beschreiben ist diese Gefühl wie wenn man einen breiten Gürtel um die Rippen geschnallt bekommt, der immer fester zugeschürt wird. Das empfand ich als unangenehm aber nicht schmerzhaft. Danach weiß ich nicht genau wie es weiter geht...denn nach den "Gürtel-Wehen" folgte der Blasensprung und daraufhin folgten Hammerwehen ohne bzw. mit nur seeeehr kurzen Pausen.
Das fühlte sich wie Krämpfe an, ähnlich wie Regelschmerzen oder auch z.b. Wadenkrämpfe ...nur eben vieeel schlimmer.
Der Übergang von Eröffnungswehen zu Presswehen war auch noch mal heftig. Das war dann ein übermächtiger Druck nach unten. Man hat so das Gefühl, als wolle sich das gesamte Innere nach draußen quetschen und das alles durch die Scheide #schwitz
Die Presswehen sind sehr heftig und voller Kraft wo man einfach mit machen MUSS. Der Austritt des Köpfchens war schmerzhaft und das hat ziemlich gebrannt...der Rest war einfach. Von der Plazenta hab ich nicht viel gemerkt.


Mal sehen wie die 2. Geburt wird. Hoffentlich ein biiisschen langsamer wie die Erste (2,5 h).

6

Ich hatte auch eine erste schnelle Geburt...und eine zweite noch schnellere, also mach dich auf alles gefasst. ;-)

5

Puh.. ich habe erst ein Kind..

In der 38. SSW einen Wehenbelastungstest, dieser war ganz "angenehm" da ich die Wehen im Bauch hatte und somit selbst einen Gegendruck erzeugen konnte.
Hatte in der Schwangerschaft auch nie wirklich Senkwehen oder so.

Bei der Geburst selbst, die durch einen Wehentropf einleitet worden war, hatte ich die Wehen im Rücken.. dies war doof, weil ich die ganze Zeit auf meinen Mann angewiesen war - der mir den Rücken bzw. den LWS-Bereich massieren musste..
Aber die Wehen waren Ok - Weißheitszähne ziehen ist schlimmer.. oder generell Zahnschmerzen!

Die Wehenschmerzen sind nach der Geburt weg - aber die Zahnschmerzen kann ich auch noch 5 Jahren "spüren" - so ist es jedenfalls bei mir.

MfG Diana

7

hallo

bei mir gings gleich regelmäßig alle 5-7 min los. es fühlte sich an,als wenn jemand einen breiten gürtel um deinen bauch legt und ihn fest zu zieht.dann wieder auf macht, wieder fest zieht...... knapp 6 stunden nach wehenbeginnwar nr 2 geboren.

lg siem 34 ssw mit nr 3