Kann man eisentabletten auch NACH dem essen nehmen ??

Huhu ihr lieben :-)

Frage steht ja schon oben.
Ich glaub gelesen haben zu haben, dass das durchaus möglich ist, allerdings mit mindestens einer Stunde Abstand nach dem essen. Stimmt das ??
Grad früh nämlich vor dem Frühstück auf nüchternen Magen die Tablette nehmen geht bei mir garnich :-( bekomm da Übelkeit.

Lg Puschel 37.ssw

1

Du kannst sie auch später am Tag nehmen.. sie wirkt dann nur ggf. etwas langsamer..

LG Diana

2

In meiner Packungsbeilage steht, dass man möglichst zwei Stunden vorher und zwei Stunden nach Einnahme nichts essen sollte. Versuche mich daran zu halten, klappt aber nicht immer, da man ja dann quasi 4 Stunden hungern müsste.

3

eisen wird nüchtern vom körper besser aufgenommen. wenns allerdings morgens nüchtern gar nicht funktioniert, würde ich wenigstens nach dem essen 1h warten.

4

Danke für eure antworten :-) dann werd ich das mal mit dem Abstand nach dem essen machen. Hauptsache ich nehm se, sie wirken immerhin etwas und die Übelkeit verschont mich :-)

Lg Puschel 37.ssw

5

hi,

ich musste vor meiner ss eisentabletten nehmen.

ich habe die nur vertragen, wenn ich die eine halbe stunde vor dem mittagessen genommen habe. bei ner normalen vorsorgeuntersuchung (war immer noch nicht ss) hab ich meinen gyn gefragt, ob das so i.o. ist. er meinte ja. es könne dann nur sein, dass nicht das ganze eisen der tablette aufgenommen wird, aber das mache nichts aus.
nach 3 monaten hab ich dann mit der einnahme aufgehört und wurde kurz darauf ss.

mein eisenwert ist absolut i.o., also denk ich, dass die einnahme kurz vorm essen auch gut war.

lg

nini mit #baby-bub 24+1

6

wieso nimmst du die überhaupt?
wie sind deine werte?