huhu
weiß jemand, ob reizstrom in der ss gefährlich ist???
ich bin im nacken sooooooo verspannt und hatte das vor meiner ss auch schon mal...hatte beim hausarzt reizstrom auf die stellen bekommen....so dass sich die muskeln dort zusammenziehen und wieder entspannen. hat mir sehr gut getan.
lg, amina 5+5
reizstrom in der ss?
Sei mir nicht böse aber wenn du in Erwägung ziehst Reizstrom zu bekommen, solltest du diese Fragen vielleicht mit deinem Arzt besprechen...
LG
klar frag ich noch meinen arzt. aber vll ist ja jemand hier der damit erfahrungen hat??
Hallo Amina!
Ich hatte ganz zu Beginn meiner SS auch ein TENS-Leihgerät zu Hause.
Als ich dann ahnte, dass ich wieder schwanger sein könnte, habe ich in der Anleitung gelesen, dass der Hersteller nicht garantieren kann, dass es gänzlich ungefährlich für das Baby sei. Aber Gegenteiliges stand halt auch nicht drin.
Ich habe es dann einfach gelassen und meine Schmerzen mit feuchter Wärme behandelt, dass hat letztendlich genauso viel gebracht.
In der 2. SS habe ich beim Hecke-schneiden einen ziemlich starken elektrischen Schlag bekommen (die kompletten Sicherung unseres 4-Familien-Hauses sind rausgeflogen, und ich musste wirklich erst einmal in Ruhe überlegen, ob ich überhaupt noch lebe
).
Ich habe beim FA angerufen und durfte auch gleich vorbei kommen, obwohl er meinte, dem Kind könne in der Fruchtblase gar nichts passieren. Ich durfte mich beim Ultraschall dann auch selbst davon überzeugen.
Frage am besten Deinen Arzt!
LG, Silke.
Hallo,
ob Reizstrom in der SS ok ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber ich kann Dir etwas anders empfehlen. Ich habe seit Jahren immer wieder mit Muskelverspannungen im Nacken zu schaffen die manchmal heftige Kopfschmerzen bei mir verursachen und schon einiges ausprobiert. Muskelrelaxantien (die Du grad eh nicht nehmen darfst) haben nichts gebracht, Fango war auch nix, Manuelle Therapie/Osteopathie hat auch nicht wirklich langfristig geholfen... War dann zu etlichen Untersuchungen (inkl. MRT der HWS) - alles soweit ok. Auch neurologisch alles gut. Die Neurologin bei der ich war, hat mir Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen empfohlen. Das gibts es als CD - muss man anhören und die Übungen machen und was soll ich sagen, bei mir hilft das bombastisch! Ist auch für die generelle Entspannung und Ausgeglichenheit gut - sicher auch in der SS.
Schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/3981029526/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00005QHWE&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1B5J8DYCFXYME1A13NYQ
LG und gute Besserung
Nano