Wo entbinden? ZWischen Ulm, Stuttgart und Schwäbisch Gmünd

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch eine Klinik empfehlen.
Ich wohn im LK Göppingen und hab bisher leider nur neagtives über die Klinik am Eichert gehört und kann mir nicht vorstellen dort zu entbinden.

Wer kann mir im Umkreis von ca 50 km ein gutes KH empfehlen?

LG
Leo

1

Ich hab mal im Marienhospital Stuttgart auf der Neugeborenen gearbeitet.
War wirklich schön da-die Mitarbeiter wirklich sehr nett und kompetent .(War in Ausbildung) Also die gehen auch wirklich sehr liebevoll mit den kleinen Mäusen um (was man ja eigentlich auch erwarten kann) wenn Mama mal nicht verfügbar ist.Sie erklären den frisch gebackenen Mamis auch wirklich alles in ruhe.
Würde ich noch da wohnen hätte ich mich ür eine Entbindung dort entschieden.
Lg

2

Hallo,

ich weiß nicht, ob Heidenheim für Dich in Frage kommt. Ich habe da meinen Sohn entbunden und war super zufrieden. Hatte die ganze Nacht die gleiche Hebamme und Ärztin. Ein weiterer Pluspunkt: Kinderintensiv im Haus. Wenn etwas passieren würde, wäre das kleine gleich bestens versorgt.

Wenn es für Dich in Frage kommt, dann geh dort mal zur Infoveranstaltung für Schwangere!

LG
night-wish

7

Also zufällig arbeite ich in der HSK und muss leider mitteilen das die Geburtsabteilung in der HSK seit März 2011 geschlossen hat #schmoll wollte auch gern mein 2. Kind hier entbinden
Aber eine Kinderintensiv hatten wir hier noch nie #kratz

3

Hallo,

ich persönlich habe im Eichert entbunden und hab mich auch bei meiner letzten FG dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich werde auch beim nächsten Kind dort wieder hin gehen.
Ich kenne aber viele, die nie dorthin gehen würden.
Eine Bekannte schwört auf die Filderklinik. Eine andere würde jederzeit wieder nach Schwäb. Gmünd gehen. Schau dir doch die beiden mal an.

LG, Mariechen

4

Stimmt HDH ist auch nicht so weit. Mir grausst es total, hab meine ersten in Geislingen entbunden (die haben dicht gemacht) und die letzte in NRW und bin super verwöhnt.

Mir ist die Wochenbettsatotion auch gar nicht soooo wichtig, aber die Hebammen sollten eben schon kompetent und geduldig sein. 0815 kann ich auch allein daheim haben, oder beim Bauer neben an. Sorry für meine Ausdrucksweise.

5

Ich entbinde in der Klinik Charlottenhaus in Stgt. Bin auf Empfehlungen da gelandet, da auch mein FA dort Belegarzt ist.
Die Hebammen sind auch Beleghebammen. Das finde ich halt total super... Und bisher gibt´s nichts zu beanstanden.

LG enila ET-16

6

Hi

also ich kann nur sagen das ich schon 3 mal von 4 Geburten in Ulm hatte und nun auch mit meinen Twins in Ulm entbinden werde.

Ich kenne auch die Klinik Göppingen aber nur die Kinderklinik und die war bis jetzt immer sehr gut. Wie da Entbinungsstation ist weiß ich leider nicht.

Wenn du noch fragen hast kannst mich sehr gerne anschreiben.

Liebe Grüße Bine