Hallo,
ich habe euch ja vor ein paar Tagen berichtet das ich gefallen bin. Vor zwei Tagen hat man mir nun berichtet das eines meiner Babys im Bauch verstorben ist. Diese SS war sowieso schon so von unglück geprägt und jetzt das. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Warum ich? Was habe ich getan das ich das verdiene? Warum musste ich auch sagen "bleib liegen Schatz, ich bringe die Katze raus"? Warum?
Der FA hat zwar nicht gesagt das es wegen dem Sturz gestorben ist. Aber ich bin mir sicher das es das war. Und ich bin Schuld. Der FA meinte das es sein kann das das Baby absorbiert wird. Ich habe nicht ganz verstanden was er damit meint. Nur soviel das es wohl in der Plazenta "verschwindet" und damit meinem verbleibenden Baby noch Kraft geben wird. Ansonsten werde ich mein Baby per Kaiserschnitt bekommen, sollte das zweite nicht "verschwinden" (das hört sich so kalt an, muss schon wieder weinen wenn ich daran denke), damit ich kein totes Baby zur Welt bringen muss. Ich kann das garnicht begreifen. Es ging ihnen doch gut.
Wie soll ich damit nur zurecht kommen? hat das schon mal jemand erlebt? Hört der Schmerz irgendwann auf?
traurige Grüße
Tanja mit Manuel (fast 4 Jahre) ganz fest im Arm, chen (13.SSW) und inside (13.SSW)
Ein Baby ist Tod...Ich hab keine Kraft mehr
Mensch lass dich lieb. Das tut mir alles so furchtbar leid.
lg blossom
Es ist sehr schlimm was passiert ist und es tut mir auch für Euch unendlich leid nur ich denke du bist hier im falschn Forum...Die meisten Frauen haben hier schon Ängste genug....Nimm es nicht böse aber sowas gehört hier nicht hin
Nein, es ist nicht das falsche Forum!
Sie ist schwanger und hat leider ein Baby verloren.
LG,belala
ich denke auch das ich bei euch richtig bin. 1. bin ich ja noch Schwanger und 2. wollte die die meine Geschichte kenne das ich sie auf dem laufenden halte (was ich hiermit getan habe)
Hey,
also ich glaube auch nicht das es was mit dem sturz zu tun hat.. Ich habe das ganze 2 mal mit gemacht...einmal habe ich den einen zwilling in der 21 ssw verloren und einmal in der 17 ssw. Und ich bin weder gestürzt noch sonst etwas in der richtung..
Vielleicht war das baby nicht gesund?! Mutter natur wird sich schon was dabei denken... Habe auch lang gebraucht bis ich so dneken konnte...Habe auch mir die Schuld daran gegeben...
LG Sandra mit 2 chen im Herz und 6 Engeln an der Hand
Ganz wichtig ist jetzt, dass du dir NICHT selbst die Schuld gibst und du bald für deinen Krümel wieder positive Gedanken hast! Meine Frauenärztin hat ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft zu mir gesagt, dass es oft so ist, dass irgendetwas passiert, wie ein Sturz in der Kombination, dass man sein Kind verliert und man sich dann die größten Vorwürfe macht, aber es dann meistens vorher schon eine gestörte Schwangerschaft war, also nicht ganz intakt und dass das Schlimmste was dann passieren kann ist, dass man sich selbst den Vorwurf macht, man wäre Schuld, denn das ist nicht so! Es ist ganz schlimm und bestimmt schwer zu verkraften, aber es wäre sehr wahrscheinlich auch ohne einen Sturz gegangen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! , lunja
Liebes - ich habe dir über PM geschrieben
LG
Tut mir Leid dass das nun so gekommen ist und du dich von einem Baby verabschieden musstest. Gib dir nicht die Schuld, es wäre vermutlich auch ohne Sturz dazu gekommen.
Bei meinem Sohn war auch noch ein Zwilling allerdings war ich da noch erst in der 7.SSW als er gegangen ist. Man denkt zwar immer wieder daran aber es ist doch ein großer Trost das ich meinen Sohn habe.
Ich wünsche dir viel Glück
Hallo
Tut mir leid was dir passiert ist.
Im KleinPutz Forum hat auch eine ihr Baby nach einen Arbeitsunfall verloren glaub auch in der gleichen Woche als sie auf dem Bauch geflogen ist. Das Problem ist halt dann wurde ihr auch gesagt das es zu einer Plazentablösung kommen kann. Sie verlor ihr Kind auch erst einige Zeit lang später.
Auch wenn es wegen dem Sturz war darfst du dir keine Schuld geben. Solche Dinge passieren nun mal und ob du es verhindern hättest können wenn du die Katze nicht raus gebracht hättest wer weiss. Vielleicht wärst du dann am nächsten Tag ohne irgendwelche Einwirkungen die Treppe hochgeflogen. Es gibt Dinge die kann man nicht vorherstehen oder aber verhindern.
Wie sagt mein Mann immer was passiert ist ist passiert und rückgängig machen kann man es eh nicht. Der Schmerz wird dich sicher ein lebenlang begleiten weil du wirst dein Baby sehen und du wirst wissen da war noch ein zweites.. Nur du musst jetzt auch stark sein für dein anderes Baby. Den auch wenn es noch so Klein ist es bekommt einiges mit und auch er hat jetzt seinen Bruder oder seine Schwester verloren.
Dieses Baby auch wenn es tot ist ist ein Teil von dir und auch wenn es von deinem Körper nicht resobiert wird.. (Also zersetzt aufgelöst) wirst du es schaffen es egal welchen Weg du wählst auf die Weld zu bringen.
Es tut mir leid was Du durchmachen mußt!
Mach Dir keine Vorwürfe, in dem Stadium kommt es ganz sicher nicht vom Sturz!
Ich bin damals in der 25. ssw die Treppe runtergefallen als ich nachts einen Pflegewelpen raus bringen wollte. Da ich den Hund nicht losgelassen habe, habe ich mich auch nicht abstützen können. Es war alles in Ordnung, meinem Baby ging es gut, sie sind gut geschützt.
LG
Erstmal eine für dein .
Es tut mir schrecklich leid, dass euch das passieren musste. Ich möchte Dir gern sagen, dass du sicher nicht Schuld am Tod Deines Babys bist. Oftmals zeigt sich schon in früher SS wer der stärkere von beiden ist ..... und manchmal sogar stirbt eines der beiden.
Du wirst viel Kraft für die kommenden Monate brauchen ...... denk an dein lebendes Kind. Es braucht Dich.
Du bist in der 13. Woche da stehen die Chancen gut, dass das abgestorbene Geschwisterchen absorbiert wird.
Der Verlust eines Kindes ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann ..... egal wann ...... Aber glaube mir, es wird besser werden. Vergehen wird es nie, aber ihr werdet damit leben lernen und euer Sternchen wird immer in seinem verbleibenden Geschwisterchen weiterleben.