Gebärmutterinfektion bei schwangerer Freundin

Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir gerade voll die Sorgen um eine schwangere Freundin. Sie ist jetzt in der 10SSW und bei Ihr wurde gestern eine Gebärmutterinfektion festgestellt.
Sie hatte keinerlei Symptome und die Infektion wurde bei der letzten Vorsorge durch einen Abstrich festgestellt.
Auch jetzt fühlt sie sich nicht "krank" und muss, bis der Erreger bestimmt wurde, erst einmal Milchsäurebakterien nehmen und bekommt dann nächste Woche ein Antibiotikum.

Die beiden mussten solange auf Ihr Krümelchen warten und ich habe echt angst, dass sie es gehen lassen müssen :-(.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Infektion symptomlos abläuft? Ich hätte jetzt mit Fieber und Bauchschmerzen bishin zu Krämpfen gerechnet?!

Liebe Grüße und sorry fürs #bla,
katjes #ei 24+4

1

Es wird wohl eher eine Scheideninfektion sein denn man macht ja keinen Abstrich von der Gebärmutter.

Ich hab da gute 8 Wochen mit rumgehühnert #augen aber bei deiner Freundin wird ja schon behandelt und auch in der richtigen Reihenfolge. Also erstmal Milchsäure bis der Erreger identifiziert ist und dann passendes Antibiotikum.

Keine Sorge, das haben sehr sehr viele Schwangere und wenn sie keine Symptome hat dann ist die Infektion nicht nicht sehr stark.

Bei mir war schon alles wund, heiß, rot, geschwollen und hat wirklich fürchterlich gejuckt.

Lg

2

Huhu,
mit einer Gebärmutterinfektion kenne ich mich nicht aus. Ich hatte vor gut einem Jahr aber ne Eileiterentzündung und was soll ich sagen, ich habe nix gemerkt. Erst als der Bauchraum schon volelr Eiter war und es echt schon richtig schlimm wurde beakm ich Schmerzen, dann aber von Null auf hundert, innerhlab weniger Stunden dachte ich ich würde sterben...

Ich denke deswegen sachon das es deine Freundin nicht bemerkt hat.

3

Eine Infektion kann Symptomlos verlaufen ich hab es selbst erlebt. Nur war ich allerdings schon weiter 29 SSW und als das beim Arzt (auch durch Abstrich) festgestellt wurde war es bereits zu spät. Meine "Übungswehen" wurden als Geburtsfähig eingestuft da der Mumu auch schon geöffnet war und ich wurde mit RTW ins Kh gebracht. Trotz aller bemühungen das zu verhindern war Elias 3 Tage später geboren.

Ich kann keine Prognose geben wie es mit dem Krümelchen Deiner Freundin weitergeht. Ich denke das ist eine Sache da ist alles offen, aber man muss sich die Hoffnung wahren. Sie bekommt etwas dagegen und der Erreger wird bestimmt. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen das sie es schafft.....