Blasenschmerzen? kein arzt hilft? HILFEEEE

he ihr mitschwangeren...;-) ich habe nun seid 3 wochen blasenschmerzen leichte.. also nur brennen beim wasserlassen und danach kurzzeitiges unwohlsein der blase! :-( nun wahr ich schon 4 mal beim Arzt und der meinte man könnte nur ein wenig eiweis feststellen der urin sei aber normal... #schock er wolle mir jetzt nix verschreiben dagegen??? #schmoll

HALLO? :-[ ich habe schon oft in meinen Leben blasenschmerzen gehabt und ich weis wie sich das anfühlt und das ist definitiv blasenschmerzen wen auch leicht... #flasche ich trinke viel drum ist es ned so schlimm...

#zitter ich habe angst das es frühe wehen auslösen kann und ich dan mein baby verliere dadurch... ich bin so verunsichert... wieso kann man im urin nix finden? #gruebel

habt ihr vll ein kleines hausmittel dagegen vll bekomme ichs alleine in den griff? #schwitz es meinte mal jemand cranberry saft trinken? ich hab mir heute mal einen gekauft.. seid 4 tagen habe ich auch schlimme wasserfüße!!! vll geht da das ganze wasser hin??

OMG.. ich bin ein jammerlappen.. sorry #schein

#verliebt MaegPie mit #baby BoBelChen #herzlich 21 SSW #herzlich

1

lass dich bitte auf eine chlamydia trachomatis infektion testen.

dazu müssen sie allerdings den urin einschicken.

mit blasenentzündungen währen der ss ist nicht zu spaßen!

geh ins khaus.

lg

2

aber kann man sich mit clamydien ned nur beim sex.. anstecken? ich und mein mann haben keine.. weil se mich anfang des jahres darauf getestet hatten... kann man das auch anders bekommen? omg? hoffentlich habe ich das nicht... währe ja furchtbar... nicht das meinen baby dadurch was passiert... danke für den tipp .. ich werde es beherzigen

4

ja eigtl. nur durch gv.

wenn du sagst ihr habt euch beide testen lassen und seitdem keinen sex mehr kann man es fast ausschließen.
wenn du jetzt gesagt hättest du hattest in der ss sex, hätte ich gesagt vllt. hatte dein partner mit einer anderen sex? (was ich nicht glaube, aber manche sachen will man nicht glauben).

dann fahr doch trotzdem ins khaus. diese andauernden schmerzen sind ja nicht gerade angenehm.

alles gute!

3

Warst Du bei einem Urologen?

Ich hatte so ein Erlebnis auch mal, aber beim Urologen. Da ist nix, war die Aussage, ich hab aber drauf gedrängt und er hat am nächsten Tag einen Abstrich aus der Harnröhre genommen, mußte dafür den Morgenurin einhalten #schwitz Und siehe da, alles voller Bakterien!

LG

5

...Denke auch ein abstrich waere gut....und den quasi ‘ansetzen‘lassen um genau bescheid zu wissen welche bakterien.
was du akut machen kannst-trinken!wasser wasser wasser und puren cranberrysaft...also den aus der apo-schmeckt bitter ist aber super! und angeblich soll ein warmes fussbad gegen kraempe im blasenbereich helfen!ich dachte auch ich hab blasenentz...sind bei mir bakterien bzw das mittel das ich nehme....alles gute

6

Also ich hab seit meinem 15. Lebensjahr immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen und weiß von was ich rede. #
Es ist wirklcih total ätzend und tut höllisch weh ( zumindest die richtige BE)
Ich kenne diese Anfänge, leider steigert es sich bei mir immer recht schnell und tut ebe nicht nur beim Wasserlassen weh, sondern die ganze Zeit. Da hilft dann nur ein Antibiotikum.

Wenn es noch so richtig im Frühstadium kann man einiges tun:
viel viel viel hagebuttentee trinken!! Also wirklich mehrere Liter pro Tag plus Wasser soviel es einfach nur geht. Nicht nur einen Tag lang, sondern konstant.

Dann auf jeden Fall auf KOffeein verzichten und auch auf citrushaltige Getränke, das reizt noch mehr.
Immer wieder ein warmes Kirschkernkissen unter den po und hinter die nieren legen.
Cranberry kannst auch versuchen, aber du musst das KOnzentrat nehmen. Gibts bei DM und es schmeckt ganz scheußlich. Ein Schnapsglas am morgen und am abend.

Ich hatte es in der letzten SS auch..da hatte ich die schmerzen auch immer wieder, man spürt es eben noch mehr wenn man schwanger ist und das köpfchen ständig da rumdrückt.
Versuche wirklcih viel zu trinken, antibiotikum bekommst du erst wenn wirklich im urin was nachweisbar ist. Ist ja auc hnicht gerade optimal für dne krümel. Und leider bekommt man dann auch penicillin, das wirkt nicht so schnell wie ein antibiotikum..

Wie gesagt, versuch es mit dem Tee...spülen spülen spülen, hört sich primitiv an..aber ist das einzige was es noch abwenden kann.
Wenn es dann in ein paar tagen nicht besser ist sofort zum Arzt. Das kann nämlich ganz ganz schnell gehen mit den BAkterien.

lg und gute Besserung

7

Achso, und auf Sex solltet ihr leider auch erstmal verzichten...das ist nämlich der schlimmste Blasenentzündungs Verursacher..daher auch honeymoon krankheit genannt.

10

Also ich hab mal gfelesen Kamillentee soll da auch helfen.
Heißes Wasser in einen Eimer, Tee rein, aufbrühen lassen und sich dann unten rum nackig über den eimer hocken. Die dämpfe sollen die bakterien abtöten?
Da kann doch auch ein Bad einlassen und ganz viel Kamillentee in die Badewanne tun. das hat dann doch den selben effekt, oder nicht?

lg

8

SIDROGA blasen- und nierentee aus der apotheke.ich hatte das problem in einigen SSen.diesen tee dürfen wir und der ist super!

9

Hallo,

habe auch immer Blasenschmerzen aber das schon vor der SS. Bei mir ist das eine chronische Verkrampfung der Blase bzw. Reizblase. Seit ich SS bin ist es noch viel schlimmer geworden.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Urologen gehen wenn es gar nich besser wird.

Eine Blasenentzündung ist es sicher nicht da diese im Urin nachweisbar ist! Also nimm bloß kein Antibiotika, da sind manche Ärzte schnell mit aufschreiben obwohl es gar keine Bakterien gibt. Das hilft aber nich wenns keine Entzündung ist.

Wie gesagt, geh am besten zum Urologen!

Gute Besserung!
LG

11

hey,

ich hab auch gerade eine blasenentzündung hinter mir.
damit ist nicht zu spaßen, ich würde das auch vllt mal beim anderen arzt testen lassen.
mir hat zum schluss denn auch nur noch ein antibiotikum geholfen, auf natürlichem weg hab ich das leider nicht wegbekommen...

gute besserung

LG