Hallo ihr lieben,
ich mache mir so meine Gedanken wegen des verhassten Schwangerschafts- Diabetes...
Immer lese ich: "... wurde durch den Test festgestellt..."
Worüber ich mir aber so meine Gedanken mache:
hattet ihr vorher keine Anzeichen oder Vorahnungen, durch z.B. einseitige Ernährung etc.?
Wie ist/war eure Ernährung?
Spielt das eine Rolle - fördert dies die Entstehung des (Schwangerschafts-) Diabetes?
Ich esse leider viel süßes in den letzten Wochen, aber mein Leben lang schon viel Kohlenhydrate und mache mir deshalb arge Gedanken...
In meiner ersten Schwangerschaft ging alles gut (da habe ich auch viel "genascht") - zum Glück.
Den Zucker- Belastungstest mache ich auf alle Fälle.
Nur wollte ich einfach mal von euch (vor allem die Mädels, die einen Schwangerschafts- Diabetes bekommen haben) wissen, wie ihr euch ernährt habt vor dem Feststellen?
im Voraus!
LG!
Schwangerschafts- Diabetes - wie habt ihr euch "vorher" ernährt?
nein das kommt überhaupt nicht auf die ernährung vorher an!
ich habe die ss diabetis, habe immer viel obt gegessen (fruchtzucker) habe gerne deftig und auch mal süss gegessen, mein FA sagte das er nicht unbeding sein muss, doch ich wollte das. siehe da ich hatte nach einer std. 241md/dl.
ich hatte nur ein bisschen übergewicht und im ganzen bin ich kerngesund, diabetis gibt es nicht in der familie oder sonst bin ich nicht vorbelastet. man gewöhnt sich an die diät und es hat was gutes man nimmt nciht zuviel zu
und es ist nach der ss wieder weg!!
glg 39ssw
Hi,
ganz normal habe ich mich ernährt.
Nichts besonderes.
Nein, es gab vorher keine Anzeichen oder Vorahnungen.
Ein Gestationsdiabetes geht zu 95% aller Fälle ohne jegliche Anzeichen einher, des wegen ist er ja so gefährlich.
Aber weißte was, ich nehme immer wieder einen Gestationsdiabtes, denn damit kann ich trotzallem normal leben, ich kann raus gehen, ich kann machen was ich will.
Denn mit verkürzten GMH oder offenen MuMu, oder vorzeitigen Wehen oder sogar Bettruhe, bin ich in einer Schwangerschaft oft arg eingeschränkt.
Dies habe ich alles nicht mit eine Gestationsdiabetes ausser das man mehr oder weniger auf die Ernährung achten muss und ggf. Insulin spritzen muss.
MfG Diana
und es ist ja eh danach wieder weg
Richtig!
Auch wenn die Gefahr groß ist, irgendwann wirklich einen Diabetes zu bekommen..
Hallo, also ich habe auch nicht auf die ernährung geachtet also esse sehr gerne süßes =). Habe aucgh einen zuckertest machen lassen, nach 1 std war mein zucker wert auf 267 und musste dann auch zum diabetologe.Habe ein messgerät bekommen und musste 10 tage lang messen. Hmm nunja dabei waren alle werte in ordnung ( habe aber auch soweiter gegessen wie vorher). Ich vermute, dass ich den saft einfach nicht vertragen habe. Jetzt messe ich ab und zu mal und wenn wirklich einer erhöt ist, weiß ich, dass ich es meiden sollte. Aber süßes geht zum glück =)
Achso und anzeichen gab es nicht. Hab den gemacht weil ich gerne süßes esse. Hab auch nur kanpp 7 kg zugenommen und bin in der 37 woche.