Hi,
ich bin nun ende der 36sten Woche und im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft habe ich doch schon ordentlich Probleme mit hartem Bauch und Unterleibsschmerzen.
Wir sind mal gespannt wie lange das noch gut geht. Aber diesmal glaube ich nicht an eine Geburt bei 41+6, sondern erheblich früher.
Aber ab welcher Woche könnte man denn überhaupt ambulant entbinden? Gibt es da Einschränkungen bezüglich der SSW? Oder wird das anhand des Zustandes von Kind und Mutter entschieden?
Gruss
Ornella
Ab welcher SSW ambulante Geburt möglich?
Hi,
das hängt davon ab wie es Euch geht.
Alles Gute moni
grundsätzlich entscheidest das ja du, wenn du nach hause willst und der meinung bist dir und dem kind geht es gut genug, dann gehst du nach hause. was das kh sagt ist ja im grunde egal.
wenn das kind eher kommt also normal, dann sollte man halt gucken wie es dem kind geht. aber ende der 36 ssw. ab der 37ssw begleiten die meisten hebammen ja auch hausgeburten, also spricht doch anhand der ssw erstmal nix gegen eine ambulante geburt.
So egal ist es auch nicht, wenn die Ärzte eine Gefährdung sehen, können sie die Behörden einschalten und dann geht man erstmal nirgendwo hin!
LG
dann muss aber schon was massives sein, und wenn das kind wirklich was hat, entlässt man sich ja normalerweise auhc nicht selbst.
wenn sie das kind nur zur beobachtung da behalten wollen, es dem kind aber eigendlich gut geht, ist das ja kein grund die behörden einzuschalten.
grundsätzlcih liegt die entscheidung ja erstmal bei den eltern
eine ambulante geburt ist bei der geburt an sich ja erstmal nix anderes als eine normale Klinikgeburt und die ist immer möglich.
ob du dann danach direkt mit Kind nach Hause kannst, hängt immer (unabhängig von der woche) davon ab, wie es dir und dem Kind geht.
Hallo guten morgen,
also du kannst Ambulant Entbinden sobald es nicht mehr als Frühgeburt gilt und das ist in deinem Fall dann schon nicht mehr.
Und dann muss dir und dem Kind nach der Geburt soweit halt gut gehen dann kannst du bestimmt Heim gehen.
Habe zwei Ambulante Geburten und bin immer nach 3 Stunden dann Heim gegangen.
LG Sabine 13+6
Huhu,
ich danke euch!
Bei unserer Tochter wollten sie nicht das wir nach Hause gehen, weil mein Fruchtwasser nicht mehr in Ordnung war und sie so viel davon geschluckt hatte.
Die drei Tage in der Klinik waren sehr unangenehm. Ich hasse es so eingesperrt zu sein. Ausserdem fühlte ich mich von dem Klinikpersonal teilweise sehr bevormundet. War wahrscheinlich garnicht so, aber es kam mir halt so vor.
Natürlich gehen wir nicht nach hause wenn medizinisch etwas dagegen spricht. Aber ich hoffe schon darauf das es diesmal klappt.
Gruss
Ornella