Wer hat Tipps gegen eingerissene Mundwinkel?

Hallo,

ich habe jetzte seit über eine Woche ganz schlimme aufgerissene und trockene Mundwinkel. Habe jetzt schon Bepanthen, Penaten und Vaseline ausprobiert aber nix hilft. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Es sieht ganz schrecklich aus.

Dankeschön#liebdrueck

1

Oh du Arme, mir ging es letzte Woche auch so, allerdings hat bei mir Bepanthen gut geholfen.

Leider habe ich keinen weiteren Tipp für dich, aber fühl dich gedrückt

2

Ich fühle mit dir, mir geht es nämlich genauso. Und gerade, wenn ich meine, es heile ab, reisst es nochmal ein :-(

Ich habe außer Bepanthen leider auch keinen Rat für dich, das ist das Einzige, was mir hilft. Ich creme meine Mundwinkel dick vorm Schlafengehen damit ein und langsam wird es besser.

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Bommel & #ei 17. SSW

3

Hallo,

Klingt jetzt zwar total krass und durchgeknallt, aber wenn ich nen eingerissenen Mundwinkel hab dann hab ich immer mit eInem wattestäbchen etwas Rasierwasser in den Mundwinkel geschmiert. Ja ja brennt wie sau, aber desinfiziert , danach sofort bepanten oder Penaten drauf gemacht auch mit wattstäbchen. Nächsten Tag war's gut. Ich denk mal es liegt wirklich an der desinfizierenden Wirkung. In der ss hat ich's aber noch nicht.

Lg cleo

4

hallihallo,

trinkst du genug??
Ist dein Eisen sehr niedrig?

Ich schmiere auf alles eine Arnica Salbe von Weleda! Hilft bei ganz vielem!
LG

5

Das deutet eigtl auf zinkmangel hin,ich hab dann immer die Brausetabletten mit Zink gekauft. Nach 2 Tagen war's besser. Ich weiß nicht wie es mit den brausetabletten in der ss aussieht!?

6

Das hat ich auch ganz oft. Ich hab mir dann immer ne tonne an Lippen pflege draufgemacht.
Melkfett/ vaseline ist ne gute sache

lg

7

Hallo du Arme,

das Problem kenne ich, ich hatte es seit Monaten #schock

Bepanthen hat bei mir auch nix geholfen, Vitamin-B-Mangel oder ähnliches kann es auch nicht sein, da ich seit Beginn der #schwanger hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen muss...

Was mir in der Apotheke empfohlen wurde war ein Vitamin-A-Präparat, lustigerweise eine Augensalbe #schein Die heißt VitA-POS und kostet so ~4 EUR. Ich hab auch erst blöd geguckt. Ist aber auch in der Schwangerschaft bedenkenlos, und nach etwa einer Woche war alles abgeheilt #ole Die Apothekerin meint, sie empfehlen das immer in solchen Fällen, es wirke quasi Wunder (ich kann's nur bestätigen).

Gruss geldbeutel 35. SSW

8

hallo ich kenne das auch bei mir hilft da honig drauf und es wird innerhalb von 2 tagen besser
glg aniasmum 31+2 ssw

9

Also eingerissene Mundwinkel, helle Augenlider, Müdigkeit usw. KÖNNEN auf einen Eisenmangel hindeuten. Lass das mal abklären ;-) ansonsten hilft da leider nicht viel....ist ne blöde Stelle aber durch die Öffnung des Mundes reißen die immer wieder ein.

lg Caleidoskop ET-15