Starkes ziehen am Unterleib 7 SSW

Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen. Hab seit 2 Stunden so ein starkes ziehen im Unterleib das sich mehr in der Mitte aufhält. Bin jetzt in der 7 SSW und habe angst das das anzeichen für FG sein können. Weiß nicht wie ich das Wochenende rumbringen soll da ich die schmerzen letzt woche schon nur auf der linken seite bei der leiste hatte das ich kaum gehen konnte.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben

#zitter#schwanger

1

Hallo,

also mein erster Tipp ruhig bleiben. Schmerzen heißt nicht automatisch FG im Gegenteil sie gehören auch zu den typischen ss- Anzeichen. Das könnten die Mutterbäder sein oder die wachsende Gebärmutter. So lange es nicht blutet ist es ok( meint meine FÄ immer) Du kannst es ja mal mit Magnesium versuchen meistens wird es dann besser. Wenn Schmierblutungen dazu kommen einfach mal im KH vorbei kucken und nachschauen lassen.

lg
neelamaus

2

Mach dir keine sorgen! Bin in der 5 ssw und hab es auch!!!
Wache sogar nachts dadurch auf! Kommt und geht!! Ist aber normal!
Sind angeblich die mutterbänder die sich dehnen!!

Alles gute und liebe noch weiter hin!!

3

ich kann nur für mich sprechen und ich hatte in meiner 1. SS niemals in der Frühschwangerschaft irgendein ziehen. In der 2. SS sehr wohl von anfang an, auch so extrem, dass ich keinen schritt mehr tun konnte und es mündete in einer FG.

Wenn es wirklich nur harmlose Mutterbänder sind, dann sollte es besser werden, wenn du z.B. Magnesium verla 3 tägl. schluckst und dich eher schonst.

aber eine eileiterSS ist ausgeschlossen? (wg der schmerzen in der seite)

Viel glück!#klee