Hallo, ihr Lieben!
Kurze Frage: hat hier jemand Erfahrungen mit Schwangerschaftstest, die positiv anzeigen bei
a) Einnahme von Antibiotikum
b) Weiternahme der Pille?
Mein Test sagt schwanger! Das kann aber eigentlich überhaupt nicht sein! Tag der Zeugung wäre letzter Tag der Pillenpause gewesen!!!!
Hilfe!
lg, Kathrin
Test falsch positiv dank Antibiotikum?
Die Pille hat keinen Einfluss auf das Ergebnis eines Tests.
Beim Antibiotikum musst du halt mal die Packungsbeilage lesen.
hallo
eigentlich hat weder antibiotikum noch die pille auswirkung auf den sst.
aber in der pillenpackung steht ja, dass die verhütung mit der pille bei antibiotikum-einnahme nicht mehr sicher ist.
also wenn du beides eingewnommen hast und nicht zusätzlich verhütet hast müßtes du halt auch mit einem positiven test rechnen, denn du liest doch sicher die packungsbeilage, oder?
lg siem
ihr versteht mich falsch - das Antibiotikum und Pille sich nicht vertragen ist mir zum Glück auch klar...
habe das Antibiotikum letzte woche genommen - Sex war vor drei wochen!
wusste nur nicht, ob es sich auf einen TEST auswirkt!
Danke für die Antworten.... dann ist es wohl so.
lg!!!
ok, sorry. klang nicht so. also erst sex und später ab.
dennoch hat ab keinen einfluß auf den test.
also sicherheitshalber noch einen anderen test machen oder zum fa gehen,damit du im falle einer ss die pille absetzen kannst.
lg siem
Hallo,
also warum solltest du nicht ss sein? In der Apotheke haben sie mir jedes Mal, wenn ich Pille und Antibiotikum geholt habe darauf hingewiesen, dass kein Schutz besteht.
Ich würde mal sagen, herzlichen Glückwunsch.
lg mondlicht (37. SSW)
weil ich antibiotikum und pille NICHT gleichzeitig genommen habe bzw. Sex lange vor antibiotikum hatte.
aber ich bin doch sehr überrascht, dass ich tatsächlich in der Pillenpause schwanger geworden sein soll!
also weder die Pille noch Antibiotika haben einfluss auf einen SST
aber jeder weiß das bei einnahme von Antibiotika die Wirkung der Pille nachlassen kann, falls du Sex während der einnahme hattest kann es gut möglich sein das du SS bist!
Sex war VOR Antibiotikum...
ahso... =)
hallo,
SST zeigen nur positiv an, wenn HCG (schwangerschafterhaltendes Hormon) vorhanden ist.
Das ist weder in der Pille noch im Antibiotikum der Fall. du bist definitiv schwanger.
la-floe