Nackenfaltenmessung bei 10+4??

Hallo Mädels,

ich bin morgen 10+4 und hab einen Fa Termin.

Den nächsten kann ich dann frühestens Mitte September machen, weil erst ich Urlaub habe und dann der Doc. Da wäre ich dann in der 15/16. SSW und es wäre zu spät für die NFM.

Also wird die doch sicher morgen stattfinden, oder?

Zu den Kosten habe ich einige Infos im Netz gefunden, aber weiß jemand, wie das bei Zwillingen ist? Zahle ich die dann doppelt??
Oder ist es bei einer Risikoschwangerschaft so, dass man die nicht selber zahlen muss?

Bei meinem Großen gehörte die NFM noch zur normalen Vorsorge, daher weiß ich nicht wirklich, wie das jetzt ist!!

LG und einen schönen Abend
Luje

1

Bei mir war die normale NFM beim FA auch Vorsorge ohne Kosten.
Ich war in der 11.SSW, so wie du.
Alles Liebe Silvana

2

bei mir will sie die auch so anschauen, und wenn was auffällig ist, dann.... Sie meinte der beste Zeitpunkt wär die 13. Woche.Sonst kostet sie bei mir 103 Euro.

3

Die müssen sich ja mit ihren Geräten dafür registrieren lassen und diese "Freigabe" gilt dann für 1Jahr. Dabei müssen die Ärzte selbst angeben in welchem Zeitraum sie das machen. Meine macht es nur in der 13SSW weil sie damit am besten klar kommt.
Gibt aber auch Ärzte die das in der 11SSW machen. Nur das Nachmessen hat mich bei der Ärztin am Thresen 76€ gekostet. Da hat sie aber 30 min geschallt. NF gemessen und Oberschenkelknochen ebenso wie die Nase und den Winkel vom Nasenbein (bei Trisomie sind die nasen ziemlich platt und kurz).
Für das Labor mußte ich dann noch mal 48€ Blutuntersuchung bezahlen. Die auswertung davon weiß ich aber noch nicht. Ist mir aber ziemlich schnurz, denn die Maße fand sie gut und die Blutwerte will sie haben um die Untersuchung insgesamt abzuschließen und ein festes Ergebnis zu haben.

WÜnsche dir viel Spaß und drück die Daumen dass du schöne Bilder bekommst. Hab 5 Stück bekommen :-p

LG Tine 15SSW

4

mein arzt hat mir eine überweisung ins krankenhaus gegeben,weil sie dort die besten geräte haben für die nackenfaltenmessung.das findet bei mir in der 14 ssw statt,damit sie alles genau sehen können und kostet mich mit allem 130euro.aber..das ist es uns wert.

lg,nadine 11+4