Blutung in der 37. SSW?

Guten Morgen!

Falls ihr so früh am morgen nicht ganz „magenfest“ seid, bitte nicht lesen. Aber ich werde versuchen klare Fakten zu schildern.

Gestern Abend vor dem Bettgehen war ich auf der Toilette und beim Abwischen merkte ich einen winzigen Tropfen Blut auf dem Klopapier. Dacht zuerst, ich hätte den Darm verletzt, aber das Blut kam eindeutig aus der Scheide. Beim zweiten Mal Abwischen noch etwas mehr und dann noch etwas mehr. Ich bin ja inzwischen so weit, dass auch der Schleimpfropf abgehen könnte, aber ich dachte immer, das wäre älteres Blut (und da war wirklich so, als hätte ich mir in den Finger geschnitten) und irgendwie schleimig. Sonst bin ich dort unten immer sehr feucht und laufe eher aus. Gestern war ich ganz trocken. Danach war alles weg, keine Schmerzen, kein Blut mehr nichts. Wir hatten auch keinen Geschlechtsverkehr, ich kannte keine Untersuchung noch irgendwie Richtung Gebärmutter herumgestochert, wovon ich mir eine Kontaktblutung erklären könnte.
Da ich eh so müde war, bin ich ins Bett gegangen. Auch heute Morgen ist alles in Ordnung. Kann es wirklich sein, dass das der Schleimpfropf war.

So, und nun noch etwas anders. Ich warte seit Wochen auf Senkwehen, aber nichts. Gestern war das erste Mal, dass es vom Bauch nach unten in den Schambereich gezogen hat (gefühlt direkt in die Klitoris). Habt ihr das auch manchmal? Deutet das auf irgendetwas Geburtsvorbereitendes hin?

So, fertig mit den unappetitlichen Themen.

lg mondlicht (ab morgen 38. SSW)

1

Guten Morgen ,

na dann drückt dein Baby auf den mumu , ist nichts schlimmes , kann dann mal zu leichten blutungen kommen .

Aber hey ist ein gutes Zeichen , auswirkungen auf den mumu sind immer gut =) , wenn du dir unsicher bist ruf doch mal deinen FA an .

Der druck den du beschreibst und die Blutung deuten eigentlich auf auswirkungen auf den mumu hin .

Lg und Alles gute....=)

2

Hey, danke, das baut mich jetzt auf. Bin schon ganz frustriert, da einfach nichts passiert. Wie gesagt, hoffe so sehr, das der Bauch sich senkt, auch wenn es sein kann, dass er erst direkt bei der Geburt ins Becken rutscht.

Mein FA ist in Urlaub und seine Kollegin diese Woche auch. Vertretung macht für mich das KH und sooooo krank/schlecht/panisch fühle ich mich jetzt überhaupt nicht, dass ich das hinmüsste. Nächsten Montag habe ich eh den nächsten Fa-Termin.

Aber ich werde heute mal meine Hebamme anrufen, die kann mir sicher auch weiter helfen. So ein Telefonat muss ja nicht früh um 8.00 Uhr sein ;-).

lg mondlicht (37. SSW)

3

Ich kann deinen frust gut verstehen , bin immer ein Geduldiger Mensch gewesen , aber ich bin auch mit den Nerven am Ende .
Mein Zwerg ärgert mich =( , wird sicherlich ne kleine Zicke *lach* dann hat sie wenigstens etwas von mir =) .

Ich würde mich an deiner stelle jetzt auch nicht verrückt machen Druck nach Unten bedeutet meist ein Gutes Zeichen :-) .

Drück dir die Daumen , das du nicht mehr all zu lange warten musst !

weiteren Kommentar laden
5

Senkwehen fangen ja normalerweise erst um die 37. SSW an...wenn überhaupt. Viele Frauen spüren die Senkwehen kaum, weil sie auch oft nicht schmerzhaft sind und in der nacht kommen.

Es könnte natürlich eine zeichnungsblutung sein. ABer dann würde die Geburt ziemlich unmittelbar bevorstehen ( was ich nicht lglaube).

Ich hatte solch kleine Blutungen in der letzten SS oft nach der FA untersuchung. Mein FA meinte, das sei ganz normal am Ende der SS und hätte nix zu bedeuten. Vor allem wenn es altes Blut sei.

lg

6

Hallo ,

Danke für die Wünsche , und Zeichnungsblutungen könnten Tage vor der Geburt einsetzen , ist ein Zeichen das der mumu sich anfängt zu öffnen , nach Sp abgang hat es bei mir noch 7 Tage gedauert , bei meinem 2 Kind 6 Std , ist immer Unterschiedlich .

7

Ich wäre sofort ins KH, kann immer ne Plazenta Lösung sein bei frischem Blut!
LG Denise ET-14