Guten Morgen,
heute morgen auf der Waage hab ich einen kleinen Schock bekommen:
+10 kg!!!!
ich:
Alter Schwede, bin doch erst in der 28.SSW
Alle fragen: Bist du sicher, dass du keine Zwillis bekommst?
Oder: Bist du sicher, dass du erst im Nov ET hast?
Ich:
Ich stell mich am besten schon mal auf insgesamt +15 kg ein....
Dann setz ich mich nich so unter Druck.
Habt ihr auch so viel zugenommen? Bin eigentlich eher der sportliche Fitness Studio Typ.... (nur Hüften hab ich schon immer gut gehabt )
LG und
heute morgen auf der Waage:+10 kg!!! grummel.... 28.SSW
Hi,
ich habe vor der SS auch regelmäßig Sport gemacht und habe nun 15 kg drauf....auf die Waage gehe ich seit Ende Juni sowieso nur noch beim FA. Bin mal gespannt, weil sich bei mir wahrscheinlich bis zum ET doch nochmal ein wenig was tun wird....hoffe nur, das geht danach auch wieder runter.
LG
Isabel
36. SSW
Sind jetzt in der 25.Woche und haben auch schon die 10Kilo Marke erreicht
Mag meine Waage nimmer, aber die beim FA zeigt immer noch ne halbes bis nen ganzes Kilo mehr...
Hoffe ich krieg das nach der Geburt wieder runter...War doch so stolz auf mich, dass ich 17Kilo abgenommen hatte
Okay, wenn ich so drüber nachdenke isses mir dann aber schon wichtiger, dass es meinem Kleinen gut geht und das ist eigentlich die Hauptsache oder???
Liebe Grüße
Franzi mit Timon 24+2
Guten Morgen ,
mach dich nicht verrückt , ich hab in den ersten 12 Wochen nur gefuttert , hab 6 kg zugenommen .
Jetzt hat sich das wieder eingependelt , hab insgesamt jetzt 12 Kg zugenommen , es kommen Zeiten da hast du auch wieder keinen Hunger =)
Lg
15 kg bis Ende der SS wären eine völlig normale Gewichtszunahme.
Davon abgesehen, ich hatte die 10 kg schon in der 24. SSW drauf...am Ende hab ich dann nur noch wenig zugenommen. Die einen lagern eher am Anfang ein, die anderen am Ende der SS.
Man sollte nicht zuviel drüber nachdenken. Wenn das baby gerade einen Schub gemacht hat, dann nimmt man auch nochmal zu.
Hinzu kommt wasser etc im Sommer..
und 15 kg sind halt auch mal ganz normal. Die verschwinden in den monaten nach der geburt fast wie von alleine.
Lass dich hier nicht irritieren, durch die viele Frauen die schreiben, dass sie nur 4 kg zugenommen haben oder gar abnehmen.
Es kommt auch immer aufs Ausgangsgewicht an.
In meinem Freundeskreis hat wirklcih jede ca 15 kg oder mehr zugenommen und viele sind jetzt schlanker als davor.
lg
Hallo,
also schlank und sportlich war ich nie, aber so richtig dick eigentlich auch nie. Bin mit 65 kg in die ss gestarten und habe mir so das "Wohlfühllimit" von +15 kg gesetzt. Will/Wollte einfach nicht über die 80 kg kommen.
Seit zwei Wochen habe ich aber extreme Wassereinlagerungen. Nehme pro Woche ca. 0,5-1 kg zu und stehe jetzt bei 79 kg
Letztendlich wieß ich, dass ich nichts dagegen tun kann (außer in Sole zu baden und dann ein 1/2 kg weniger zu wiegen). Und dann denke ich mir immer "so lange es nur Wasser ist..."
Kopf hoch, geht nicht nur dir so.
lg mondlicht (37. SSW)
Guten Morgen...
ich weiss wie du dich fühlst aber es ist echt nicht so schlimm wie du es im moment empfindest.Ich habe damals bei meiner Tochter 22 KG zugenommen,ohne irgendwie besonders viel zu essen oder so,und davon waren 2 KG bis zur 22 SSW und von da an dann nochmal 20KG...am Ende nimmt man meistens nochmal einiges zu,also sei nicht deprimiert wenn du mehr als 15 KG zunimmst...Die Kilos fallen auch nach der Entbindung wieder,als ich aus dem KH kam nach 24 std hatte ich schon fast 10KG runter...und die restlichen 12 KG hab ich dann in 5 mon. geschafft,aber ohne Diät und ohne Sport,einfach nur durch den Alltagsstress den man mit einem Baby hat...
Diesmal hab ich übrigens auch schon 10 KG zugenommen,und da ich Zwillinge bekomme und die Zwerge ja jetzt erst richtig an gewicht zulegen,stell ich mich auch weitere 10-15 KG ein...
Genieße deine Schwangerschaft,du wirst den Bauch noch schnell genug vermissen wenn der Zwerg erstmal da ist...
LG Janine
ich bin jetz in der 30ssw und habe zum glück bis jetz "nur" 5kg zugenommen. hab mir für die ss vorgenommen nicht so viel zuzunehmen, wie in der ersten ss. (da hatte ich um die zeit schon gute 20kg mehr drauf, ingesamt waren es dann 30kg)
bin jetz bei 73kg und mit 68kg gestartet. hätte nich gedacht das es erst so wenig is, da ich gut essen kann. naja bis zur geburt sinds ja noch gut 10 wochen.
also mach dir nich so nen kopf wegen der gewichtszunahme, das bekommt man nach der ss auch wieder runter (mein geheimtipp : nach ss und stillzeit einfach nen zumbakurs machen. macht spaß und ist effektiv. ich freu mich schon drauf wenn ich wieder anfangen darf)
achso und wärend der ss mach ich keinen sport....
ich bin in der 26 ssw und hab auch schon 10 kg...
aber ich denke das wird schon alles wieder weg gehen und viele nehmen ja auch am ende eher noch was zu ... vielleicht haben wir dann am ende nicht mehr so viel..lach
ich hab einen richtigen bauch schon und ich glaub ,bald weiß ich nicht mehr wohin mit dem aber ich finds schön... weil es nun mal ein schwangerschaftsbauch ist
schönen guten morgen
mir geht es genau gleich, ich habe sogar schon 11 kilo zugenommen
meine beine und mein po sind riesengross und dann noch der bauch dazu. gestern fragte mich doch wirklich eine frau, ob ich bald entbinde
bei meiner tochter habe ich 16 kilo bei meinem sohn 22 kilo zugenommen. auf dieses gewicht stelle ich mich auch wieder ein, leider. naja, ich hatte wenigstens die ganzen kilos innert 3 monaten immer wieder weg. bin sonst auch ein schlanker typ und habe irgendwie keine angst, dass ich nicht wieder schlank werde.
aber ich verstehe dich total, irgendwie ist es mega frustrierend
liebe grüsse
sonja
Lass dich mal und mach dir keine Sorgen. Mir geht es ähnlich wie dir. Letzte Woche bei meiner Gyn musste ich auf die Waage und bin fast umgekippt vor Schreck. Da hatte ich auch zehn Kilo mehr drauf! Meine Gyn meinte aber, ich soll mich nicht bekloppt machen.
Das Gewicht sei völlig in Ordnung und ich soll nix auf die Tabellen geben usw. Danach könnte man nicht gehen.
Im Grund ist mir das egal, hauptsache meinem Kind geht es gut. Ich versuche drauf zu achten und stiopfe nicht alles in mich hinein. Im Prinzip ist nur mein Bauch furchtbar rund 115cm! Und die Sprüche kenne ich nur zu gut, ist echt unmöglich!
cappuccino. 27. SSW
mit kleinem Mann im Bauch