Hallo ihr lieben, habe ein paar Fragen an Euch. Ich bin, wie oben geschrieben 12+1 und bin einfach total kraftlos, ich bekomme nichts hin. Haushalt bleibt liegen, ich schaffe es zeitweise nicht mal aus dem bett. Geht es jemandem genauso?
Ich muss dazu sagen, dass die Schwangerschaft ungeplant ist. Ich mich dennoch jetzt auf den Zwerg freue. .) Könnte trotzdem ein paar mamis gebrauchen, denen es vielleicht ähnlich ging und bei denen der Zustand irgendwann besser wurde?
Lieben Dank,
Henneschen
12+1 und ich bin kraftlos und komme nicht auf die Beine
Hallo Henneschen!
Ich bin heute 11+6 und mir gehts genauso wir dir
War letzte Woche wegen Übelkeit krank geschrieben und heute das erste mal wieder arbeiten.
Besser gehts mir immer noch nicht, heute morgen hab ich mich schon 2 mal übergeben und jetzt auf der Arbeit fühle ich mich total schlapp und müde.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, versuch dich aufzuraffen.
Denn wenn ich mich den ganzen Tag ins Bett gelegt habe ging es mir noch schlechter.
Besser ist etwas Bewegung und an die frische Luft, und zwischen durch mal immer die Beine auf der Couch hochlegen.
Ich hoffe auch das bald die Energie wieder kommt und man die Schwangerschaft mehr genießen kann.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Bea 12 SSW
Hallo Bea, es tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht. (Wobei ich natürlich eigentlich jedem wünsche, dass er eine tolle Schwangerschaft hat) :) aber ich komme mir zeitweise eben so blöd vor, weil ich mich in meinen Augen so hängen lasse. :(
Bei mir wurde mein Arbeitsvertrag nicht verlängert und ich bin jetzt immer zu Hause und schaffe aber nicht mal das bisschen Haushalt und das nervt mich dann selber. Ich bewundere andere Frauen, die es in diesem Zustand schaffen, arbeiten zu gehen! Aber ich denke manchmal, dass genau das der Grund für meinen surchhänger ist, weil ich gerade keine richtige Aufgabe habe. Ich versuche natürlich noch eine neue Stelle zu bekommen, aber denke das mich keiner einstellen wird. Das erzeugt natürlich auch wieder stress. :(
Tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass es Dir heute auch noch so schlecht geht. Kannst Du evtl. mit deinem Chef sprechen? Also vielleicht brauchst Du ja noch ein wenig Zeit um richtig auf die Beine zu kommen?
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es Dir bald besser geht!
Meine Frauenärztin hat mir auch gesagt, dass es bald aufwärts geht, ich warte minütlich drauf. lach!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft für Deinen Arbeitstag.
Henneschen :)
Guten Morgen,
ich kenne keine bei der es nicht so war , gehört leider dazu , also ich hab am anfang ne Couch gesehen und war schon am Schlafen .
Jetzt müsste das bei dir langsam nachlassen , im 2ten Drittel der SS geht es den meisten Frauen Supi .
Lg
Mir geht es ganz genau so. Besser ist es immer an den Tagen an denen ich mich dann hoch zwinge. Dann gehe ich früh Morgens mit den Hunden stramm spazieren oder am allerbesten ist immer schwimmen gehen. Dann wird es im laufe des Tages immer besser und ich fühle mich fit. Allerdings kämpfe ich täglich gegen dieses Bleischwere Gefühl und mich täglich zu motivieren gelingt mir auch nicht. An den Tagen an denen mir die Kraft fehlt um mich zu motivieren, geht es mir deutlich schlechter.
Liebe Grüße
Keelis
12+3
Ich würde dir genau den gegenteiligen Tip geben!
Wenn dein Körper nach Ruhe verlangt, dann gib ihm Ruhe!
Mir ging es auch so bis zur 15. SSW: Ständig lustlos und schlapp plus totale Kreislaufprobleme!
Ich habe mich viel ausgeruht und Eisensaft getrunken sowie Schwangerschaftsvitamine genommen. Vielleicht liegt ja ein Mangel an irgendetwas vor!
Allerdings war ich auch im BV.
Bist du zu Hause? Wenn nicht lass dich krankschreiben.
Mein FA hat mir immer geraten nicht dagegn anzukämpfen, sondern zu akzeptieren, dass der Körper eine gewaltige Umstellung mit macht, die ihn viel Kraft kostet!!!
Ging mir genauso!!!
und WIE müde ich war, ganz schlimm.....
also alles in Orfdnung, was das Schlafbedürfnis betrifft!
(Körper mus sich an Hormonumstellung gewöhnen, das hat auch erst recht nix mit geplant-ungeplant zutun!)
Körper braucht schlaf, dann gib ihm den!
Hallo ihr lieben, danke für eure vielen und schnellen Antworten. Das tut wirklich gut. :)
Mir ist natürlich bewusst, dass es nichts mit geplant oder ungeplant zu tun hat, wollte nur ein bisschen mehr von meiner Geschichte erzählen. :) ;)
Ich merke das selber ja auch, dass es an Tagen, bei denen ich wirklich nur im Bett bleibe schlimmer ist, aber ich schaffe es nicht, mich jeden Tag aufzuraffen. Vor der SS habe ich immer sehr viel wert darauf gelegt, mich schön zu machen, jetzt mache ich nur noch das nötigste ;) und ich blühe nicht auf, wie man das so hört, von vielen anderen Schwangeren. Also meine haut ist nicht schöner etc. Fühle mich einfach hässlich und deshalb habe ich auch keine große lust, meinen Freund zu sehen! :( Kennt ihr das auch?
Mennoh, ich war immer ein super positiver Mensch und finde meine Texte hier wirklich Depri. Hoffe sehr, dass sich das bald ändert!
LG, Henneschen
Hallo
Mir ging es genauso gönne deinem Körper die Ruhe denn er braucht sie schließlich arbeitet er nun mit höchstleistungen.
Mir ging es ab der 16ssw wieder supi und die Müdigkeit war wie verflogen
lg Melli+ Maus 34+3 ssw