Hämatom in Gebärmutter!! 7.SSW

Moin zusammen,
komme gerade vom FA, wegen brauner Blutung von gestern.

Ich habe ein 2 cm großes Hämatom in der Gebärmutter und bin erstmal 1 Woche krank geschrieben.
Er hat mir nur gesagt ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.
Wenn es sich vergrößert, kann es die Schwangerschaft beenden.

Habe daraufhin meine Heilpraktikerin angerufen: ich soll Calvakehl D3 3x5 Tropfen nehmen; das wäre extra für dieses Problem.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel/Problem??????

Danke schon mal im Voraus
#zitter

1

Hi,

also ich hatte /hab auch so ein Ding!
hatte auch am Anfang leichte SB wurde auch eine Woche krankgeschrieben und sollte hauptsächlich liegen. Nach einer Woche war ich noch mal zum US und es war immer noch da und auch größer. Ich drufte wieder arbeiten, aber nur wenig. Das war mir auch lieber!
Also ich wieder nach 2 Wochen beim Doc war ist das Ding mitgewachsen. Es haben sich 4 Ärzte angesehen und sie waren sich nicht wirklich einig was es war. Baby ist größer geworden,das Ding auch, aber das Herz hat geschlagen und das war uns wichtig.
Dann hatte ich alle 3 Wochen Termin, weil man eh nix machen kann. 3 Wochen können ätz lang sein :-/ Hab Utrogest verschrieben bekommen.
Ich war letzten Mittwoch da und das Ding scheint weg zu sein, hatte keine Blutung oder so.
Unsere Docs haben uns aber empfohlen eine FWP machen zu lassen damit wir behinderungen ausschließen können. Die Punktion hab ich jetzt am 16.9.
Nach meinem termin letzte Woche Mittwoch muss ich jetzt 5 Wochen warten bis ich unseren Muckel wieder sehe:-(

Also mach das was die Ärzte dir sagen. Leg dich hin (auch wenn man sich schlecht fühlt), lass den Dreck liegen und mach alles ganz in Ruhe und genieß deine SS!!

LG Mimi mit Muckelchen 11+6 und 2 #stern tief im #herzlich

2

hi,
ich hatte am anfang auch ein hämatom, und siet 2,5 Wochen blutungen!! mal dunkel mal hell, mal mehr mal weniger.

am freitag wars ganz schlimm, da habe ich mit arnica angefangen 3 x 5 und es scheint zu helfen. es wird weniger und wieder dunkler.

ab heute soll ich auch sabina dazu nehmen.

ruh dich aus und nimm ruhig das mittel!
viel glück!
dasier
(14.SSW)

3


Huhu,

ich hatte am Anfang der SS auch ein Hämatom und Blutungen, die aber an einem Tag wieder aufhörten. Das retrochorialle Hämatom war am Mutterkuchen und ca. 1,8cm groß wenn ich mich nicht irre.
Wurde dann auch durch das KH krankgeschrieben mit Bettruhe, aber Bettruhe kann sehr gefährlich werden wegen Thrombose! Daher riet mir mein FA mich zu Hause normal zu bewegen, sprich Küche, bissl was kochen, auf Toilette gehen etc. Aber keinerlei Anstrengung!
In einem SS-Buch vom GU Verlag habe ich dann was über Arnica D6 Globullis gelesen und mir gedacht, die kaufste einfach mal. Habe dann täglich 3x5-10 eingenommen und nach 1 Woche war nichts mehr vom Bluterguß zu sehen! :-)

LG
Sabbi mit Bauchmaus (28+5) #herzlich

4

Hallo, ich bin mit Zwillingen schwanger, in der 8. Woche hatte ich zwei große Hämatome, eins davon war über 4 cm groß. Die Ärzte waren sich auch nicht sicher, ob es gut gehen wird. Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, sollte mich schonen und liegen, liegen, liegen, liegen. Ca. 4 Wochen hat es nachgeblutet, am Ende wurde es immer weniger. Nach diesen 4 Wochen waren die Hämatome verschwunden. Ich rate dir also auch, dich unbedingt zu schonen. Zu dem Mittel kann ich nichts sagen, ich habe damals eh schon Utrogest genommen, ansonsten nichts. Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Liebe Grüße

5

Danke für deine Hilfe.
Utrogest wollte er mir nicht geben, da es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass es hilft. Wegen Bettruhe hatte ich ihn extra gefragt: er meinte das wäre übertrieben.
Mich wundert nur, dass niemand das Mittel Calvakehl kennt und auch keine Erfahrungen zu googeln sind. In dem Mittel sind 70% Alkohol....

6

Hm, ist schwer zu sagen mit dem Mittel.... Ich finde die Reaktion von deinem Arzt etwas komisch um ehrlich zu sein. Wenn es dir irgendwie möglich ist, würde ich mich an deiner Stelle trotzdem so gut es geht schonen. Bei mir war es nach einer Woche so, dass die Blutungen für nen Tag so gut wie verschwunden waren, dann habe ich gemeint, es geht wieder und habe wieder etwas mehr im Haushalt gemacht und so und schwups...hatte ich wieder stärkere Blutungen. Mein Doc hat mich ziemlich gemeckert und hat dann gemeint "ich habe ihnen doch gesagt, sie sollen sich absolut schonen! Mit absolut meine ich ABSOLUT!" Ich denke, dass das das Wichtigste ist.