Hallo Mädels,
könnt ihr mir einen guten Kinderwagen empfehlen. Er sollte möglichst leicht und wendig sein. Der Preis sollte möglichst unter 700,- € liegen.
Vielen Dank!
LG, Julia
Welchen Kinderwagen?
nee.aber ich kann ABRATEN: nimm bloß keinen von ESPRIT und HAUCK!
absolut schlechte qualität ein NO-GO!
das stimmt wohl, Hauck hatte meine schwester, einfach furchtbar.
Also wir haben gestern unseren Kinderwagen geliefert bekommen und ich bin mit unserer Entscheidung richtig glücklich... Haben den Bosster vom Hersteller Babywelt Moon... Der hat ca. 350 € gekostet... Er hat vorne lenkbare Räder und ist dadurch sehr wendig... Das ist grade für mich als sehr kleine Person (1,50 m groß) sehr praktisch... Kann den Wagen nur empfehlen...
LG Stups
Hallo,
habe sehr gute erfahrungen mit ABC-Design Turbo 4S, da kann man die schieberstange richtig schön einfahren, vorallem praktisch für Bahn und Bus fahrer. Ansonsten empfehle ich auch einen Hartan wagen oder bei geschwisterkindern oder zwillingen den TFK Twinner Twist Duo.
Liebe Grüße und viel spaß bei der Auswahl.
wir haben den Turbo 6S
für uns etwas besser, weil auf unebenen Gelände die Doppelräder besser sein sollen - wurde ja noch nicht getestet
250,- € haben wir neu für ihn bezahlt,
er passt ohne großes Tamtam in den Fabia Combi - Kofferraum
und auch wenn es kein Schwenkschieber ist,
den Aufsatz kann man wirklich leicht drehen!
LG und viel Spaß bei der Suche
Den haben wir auch. Kind ist zwar noch nicht da, aber was wir bisher ausprobiert haben funktioniert echt super. Lässt sich leicht lenken, ist super wendig und leicht zusammengeklappt. Und, das Gestell passt super in den Kofferraum eines Ford Fiestas. Wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich für kurze Strecken den Römer Babysafe und stecke ihn auf das Gestell.
Er ist sehr individuell einsetzbar... Find ich super!!!
LG Guitti 37. SSW
Ich mag meinen Concord Fusion. Der ist wunderbar wendig und trotzdem gut geländegängig. Noch dazu kann man die Liegewanne im Auto auf der Rücksitzbank als "Kindersitzersatz" verwenden.
Ansonsten kann man mit Teutonia oder Emmaljunga eigentlich nix falsch machen, da haben auch große Kinder lange Platz. Blöd find ich Quinny und Bugaboo, viel zu kleine Liegewanne und im Sommer ist gerade Bugaboo die reinste Sauna. Aber letztlich ist es auch Geschmackssache
Hallo,
wir haben unseren 2. Hartan bestellt.
Und meinen sonst geliebten Racer werde ich verkaufen.
Dieses Mal einen Racer GT weil er eine auswechselbare Achse hat, so habe ich bei Bedarf einen Wagen mit dem ich gut durch den Schnee komme und bei Bedarf einen wendigen Stadtwagen.
Gruß
Hey!
Wir haben einen von Hartan (Topline S) von vor ca 2,5 Jahren. Der ist eigentlich ganz ok soweit. Der Korb unten drunter ist etwas klein, aber ich glaube das haben die mittlerweile geändert... Das Gurtsystem vom Sportwagenaufsatz ist überarbeitungswürdig (habe da von meinem Schneider was dran ändern lassen, danach wars gut)
Ich jedoch würde dir dringend empfehlen für so einen Kombi-Kiwa nicht zu viel Geld auszugeben!!! Sieh dir lieber mal die Hausmarken von Baby One & Baby Walz usw (Babywelt etc) an!!! Die sind im Prinzip genauso wie sie Wagen von Hartan und Teutonia, kosten aber deutlich weniger!!!
Wenn dein Baby dann nämlich ca 1 Jahr alt ist und du viel in der Stadt bzw wenig im Wald unterwegs bist möchtest du bestimmt einen platzsparenden Buggy kaufen. Diese Dinger sind ganz schön teuer wenn man noch einigen Komfort dabei haben möchte, 200-300Euro sind da nix, wenn du ihn z.B. in komplette Liegeposition (Lehne und Fußteil) stellen möchtest, ein gescheites Verdeck haben möchtes usw.
Den Kombi-Kiwa benutzt man im endeffekt meistens so ca. 1 Jahr und den Buggy oft noch bis die Kinder 3 sind!!!
Ich finde es lohnt sich mehr als Kiwa auch was gescheites, aber günstiges zu kaufen und später dann nen super Buggy oder Sportwagen zu kaufen!!!
Klar kann man den Kombi-Kiwa auch länger benutzen, aber viele machen das eben nicht...
Viel Spaß beim Aussuchen!!!
Bin fast ein bißchen traurig, dass ich diesmal so wenig auszusuchen habe
Hu Hu,
da wiederspreche ich Dir mal.
Wir haben uns bewusst gegen einen Buggy entschieden da dieser eben nicht den Komfort bietet,den ich z.B. bei unserem normalen Wagen habe.
Gruß
Hallo
wir werden uns den Joolz Day kaufen. Er kostet ohne Zubehör (Fusssack, Wicketasche) 849€ Meine Freundin fährt ihn seit einem Jahr und ist total zufrieden. Er ist für etwas größere Menschen recht praktisch weil das Kind nicht so tief sitzt. Zudem ist er schmall und mit 11kg recht leicht. Und er wächst mit, also die Beinchen haben sehr lange Platz.
Zur weiteren Auswahl stand der Jette Joel für 649€ der ist quasi genauso aber etwas breiter und liegt bei 12kg. Allerdings wächst er nicht mit, sodass irgendwann die Beinchen runter baumeln.
LG Carrie mit 15+1
Wir haben uns Varius von Naturkind geholt. Super praktisch, leicht, wendig und was uns wichtig war 100% Schadstoff und Gift frei. Hat aber 800€ gekostet.
Ich weiß gar nicht was immer alle an dem Hartan sooooo toll finden. Ich finde sie nicht so gut durchdacht. Wir werden uns den Emmaljunga City Cross zulegen.
Der ist super leicht, hat ne tolle große Wanne und die Farben sind auch wirklich schön! Er ist wendig und paßt prima ins Auto.
LG TIne