alchemilla urtinktur??? wer kann berichten???

hallo

versuche seit letzem jahr november schwanger zu werden. im februar hat es dann geklappt. leider habe ich es da ende märz verloren in der 9 ssw.

seit dem versuchen wir fleißig weiter, aber was ich jeden monat entdecke, ist die mens und nicht der so ersehnte positive ss-test.
naja, jetzt wollte ich mal wissen ob jemand erfahrung mit alchemilla urtinktur hat.
ich habe einen unregelmäßigen zyklus (30ZT, 25ZT, 33ZT und jetzt 21ZT)
soll ich die tinktur seit der mens ganzen zyklus über 2x7tropfen nehmen?

1

Hallo,

also ich habe es drei Monate mit der Urtinktur probiert und dazu in Verbindung Storchenschnabeltee getrunken! In den ersten zwei Monate hätte ich gesagt tat sich nichts ausser das mein Zervixschleim mehr um den Eisprung und wirklich eiklar war! Einen Zyklus von 28 Tagen hatte ich dann im 3 Monat und promt danach war ich schwanger!
Allerdings habe ich in diesem Monat auch nicht gehibbelt und mein Ei sprang auf der linken Seite! Das war Grundvorraussetzung, da mein rechter Eileiter zu ist!!

Ob es nun tatsächlich an der Urtinktur lag mag ich nun nicht behaupten! Fakt ist das es mir körperlich auf jeden Fall gut getan hat und das unabhängig vom Kinderwunsch!
Allerdings sollte man auch nicht selber herum experimentieren! Eine Heilpraktiker kann dir sicher auch helfen!!

Viel Glück

2

hast du die urtinktur den ganzen Zyklus lang genommen?

ich habe mal meine FA gefragt. sie sagte das es homöopathisch ist ist ok.

wo hast den tee gekauft?

3

....ja ich habe die Tropfen den ganzen Zyklus genommen! Mir war es am Anfang wichtiger einen halbwegs regelmässigen Zyklus zu haben nach meiner ELSS!
Es gibt aber auch die Möglichkeit erst ab Eisprung damit zu beginnen! Dann sind die Tropfen wohl eher angedacht eine Einnistung zu unterstützen!!

Storchenschnabelkraut bekommst du in der Apotheke und er schmeckt gar nicht mal schlecht! Ich habe halt das reine Kraut genommen! Das Kraut ist aber auch in allen Kindlein Komm Tees und wie die alle heissen enthalten!
Wollte meinem Körper allerdings nicht allzu viele Stoffe zumuten und bin daher eher Verfechter von reinen Kräutern!!
Achja ab Eisprung habe ich dann noch Magnesium genommen!!

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Versuche es doch mal mit 1 Liter Frauenmanteltee täglich. Meine Schwester hat damit ihren Zyklus super reguliert.