Huhu liebe Sept.Mamis,
ich messe mal wieder meinen BZ da ich 2-3 mal die Woche messen soll ja und seit 2 Tagen wunder ich mich warum mein BZ Abends so hoch ist....
Ha der Grund ich hab am Nachmittag Wassermelone gegessen hab immer gedacht da ist nix drin außer Wasser von wegen Banane guck grad im Internet dass das genau so schlimm ist wie Bananen und Trauben usw. jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen weil ich letzte Woche jeden Nachmittag mir ne halbe Wassermelone rein gezogen habe ohne darüber nach zu denken...
hoffe das hat Mausi jetzt nicht geschadet...
Also Mädels finger weg von Melonen...
LG wir (noch 30 Tage, Endspurt...)
Und ich wunder mich warum mein BZ so hoch ist!!Finger weg von Melonen!
Ich halte das für Quatsch....is mir doch egal wie hoch mein BZ ist nachdem ich Melone esse. Was soll das erst nach nem Schokoriegel werden?? Oder schlimmer 2.... glaube kaum das es den Babys schadet.
Auf was soll man denn noch alles verzichten *schimpf*
Was ist daran Quatsch, wenn man Gestationsdiabetes hat???
Und es schadet sehr wohl Deinem Kind!!!
Kannst Du z.B. auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdiabetes nachlesen.
Ich habe Gestationsdiabetes und verzichte seit der 27. SSW auf jegliche Süßigkeiten und eben auch Banane, Trauben und Melone...
Es schadet natürlich nicht, wenn Du kein Schwangerschaftsdiabetes hast.
So ist es, den Beitrag fand ich auch etwas daneben.
Was ist denn BZ?
Blutzucker jaja hier fehlt wohl ein Abkürzungsverzeichnis
Warum macht man so was keine anderen Hobbys???
Vielleicht weil sie SS Diabetes hat und deshalb messen muss?
???????????
was wollte uns der autor damit sagen
Hallo Duracell,
wann hast Du denn die nächste Untersuchung beim Gyn?
Ich würde vorsorglich das mit ihm/ihr besprechen.
Hattest Du keine Ernährungsberatung beim Diabetologen?
Ich halte Diät und muss zum Glück kein Insulin nehmen, hatte aber bei meiner Diabetologin eine sehr gute Beratung was ich essen darf und was nicht.
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute.
LG Susanne
37.SSW
Bin gerade ne viertel Melone am verdauen
Mit meinem Zucker ist alles supi also darf ich mir auch mal ne leckere Melone gönnen Wenn du Probs damit hast lass lieber die Finger davon wenn es dein Bz hoch treibt. Aber nen schlechtes Gewissen brauchst nicht haben, blödsinn. Das wird deiner Maus nicht geschadet haben
Lg fanti mit püppi inside
find es auch iwie quatsch...ich war in meiner 3ss melonenabhängig
ich habe fast jeden tag 1 melone gegessen
und mein sohn ist kerngesund...
denke nich das es es so ne grossen auswirkungen auf den bz hat...
find es eh quatsch auf sovieles in der ss zu verzichten nur weil iwas "passieren" könnte...
was war denn früher??die haben ganz normal und alles gegessen und haben kerngesunde kinder zur welt gebracht...
ich habe nur auf rohes fleisch verzichtet sonst hab ich das gegessen auf was ich lust und hunger hatte
also mach dir nich son kopf iss auf was du lust hast und gut^^
lg julia
Also ganz ehrlich, mit SS Diabetes muss man auf diese Dinge verzichten, ansonsten riskiert man schlimme Folgen für das Baby, angefangen bei zu hohem Geburtsgewicht/Anpassungsschwierigkeiten/Unterzuckerung, bis hin zu mangelentwickelten Organen und Totgeburt! Also mit SS Diabetes ist nicht zu spassen und man weiss heute leider nicht, wieviele Babies hätten durch eine frühe Erkennung besser behandelt oder sogar gerettet werden können. Wenn du keine Probleme mit SS Diabetes hast, kannst du selbstverständlich Wassermelone und Süßkram essen soviel du möchtest, aber ansonsten sollte man es ernst nehmen. Ich liebe auch Wassermelone, habe sonst jeden Sommer haufenweise gegessen, aber seit ich von meiner SS Diabetes weiss und wie mein BZ darauf reagiert, verzichte ich dankend.
Vielleicht informierst Du Dich erstmal über Blutzuckerstoffwechsel, Diabetes und so'n Kram, bevor Du hier alles als Quatsch abtust, was in manchen Fällen therapeutisch wirklich notwendig ist!
Hier misst niemand seinen Blutzucker zum Spaß, sondern weil es vom Arzt nach einer entsprechenden Diagnose verordnet wurde!
Das hat nix damit zu tun, dass man auf alles Mögliche verzichtet, weil etwas passieren könnte, sondern weil es gefährlich wäre, sich nicht nach diesen Anordnungen zu richten!
Mann, mann, mann.
Ich wünsch Dir, dass Deine Schwangerschaft weiterhin so problemlos verläuft, dann musst Du Dir darum in der Tat keinen Kopf machen.
Hallo Duracell,
also schaden wird Deinem Baby die Melone sicher nicht, denn da sind ganz ganz viele wichtige Vitamine drin, die Dein Baby ja auch braucht.
Vielleicht solltest Du nicht so viel auf einmal essen.
LG und alles Gute
chen
Maaaan hier stand doch nix von einer SS-Diabetes
aber überall hört und liest man das sollst du, das nicht usw. ich finde das halt langsam nervig. Mit SS-Diabetes kenne ich mich leider nicht aus aber wie gesagt das hat sie ja nicht gepostet !"!!!!!!!
warum misst sie dann Blutzucker, wenn Sie kein SS Diabetes hat ??