So schmerzen, Voltaren Schmerzgel genommen

Hallo

Hab so furchtbare schmerzen in meiner linken hand seit heute abend, keine ahnung was ich angestellt habe :-( jetzf hab ich eine kleine menge voltaren schmerzgel auf die stelle geschmiert und ein schlechtes gewissen :-(
Habt ihr es während der ssw auch mal genommen? Hab morgen wieder einen termin beim FA und werde fragen, was es sonst noch für schmerzstillende maßnahmen gibt.

Vlg
Lisa, 33. Ssw

1

mach dir kein kopf.

bei einmaliger anwendung passiert da nichts.

die pharmafirmen sichern sich halt immer ab und schreiben, dass man es nicht in der ss verwenden soll. ist ja auch logisch.

es sind heute sogar chemotherapien währen der ss möglich.

#winke

6

Von einer Krankschwester hätte ich eine andere Aussage erwartet.#nanana

Hattet ihr bis jetzt kein Frühchen, bei dem sich der Ductus nicht automatisch verschlossen hat#kratz

2

Mmmh, also ich wollte es auch mal benutzen und las dann in der Packungsbeilage, dass man es in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht verwenden soll. Ich habe mir dann ein Kirschkernkissen ins Genick gelegt, dort wo der Schmerz war. Hat auch funktioniert, allerdings musste ich es einige Tage hintereinander benutzen, aber dann ging's.

3

Voltaren bitte nicht mehr ab der 30.SSW nehmen.

http://www.embryotox.de/voltaren.html

4

Oh man :-( ist echt so ein shit wenn man schmerzen hat und nichts nehmen darf. Jetzt kühl ich gerade mit einer tube meerettich, hab nicht mal einen kühlakku #klatsch

Lg
Lisa

5

Hi du,

mike-marie hat es schon beschrieben. Mach es bitte nie wieder (!!!) und lass die Finger von.

Dass du nichts nehmen kannst, stimmt auch nicht. Du kannst zwar oral (aber immer hin) 1000mg Paracetamol nehmen.

Es existieren zwei Möglichkeiten:

a) du liest dir die Embryotox selber durch ODEr

b) bei nächsten Problem rufst du bei deiner Klinik an, was du nehmen kannst

Die 30SSW gilt bei NSAR als an sich die äußerste Grenze (!) An sich gitl die 26SSW als Schlußwoche.

Willst du dich ablenken, kannst du Ductus arteriosus b. als Stichwort nehmen und dann schauen, was da passiert. Es wird u.A. bei Ebmryotox kurz beschrieben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend