Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,
gestern war ich beim FA zur Hebammenkontrolle mit CTG. Dem Baby gehts soweit gut und Wehen waren auch keine zu erkennen
Allerdings hab ich mal nachgefragt woran es liegen könnte dass ich so extreme Schmerzen am Schambein hab obwohl meine Kleine ja in BEL liegt, und ob man eventuell etwas machen könnte um das bisschen zu Erleichtern.
Die Hebamme war sehr nett dort und meinte dann dass sie mir den Vorschlag machen könnte einen Schwangerschaftsgürtel zu tragen der allerdings ziemlich unangenehm ist, oder per Eigenleistung von 5 Euro könnte sie mir den Bauch auch tapen. Das würde dann ca. 8 Tage halten und hat eine entlastente Wirkung. Als sie meinen riesigen Bauch sah, meinte sie nur: "oh ja das glaub ich sofort dass ihnen alles weh tut und sie sich noch kaum rühren können so groß wie der ist" Jetzt hat sie das sogenannte Akupressurtape rund um meinen Bauch angebracht und ich hab den Unterschied sofort gemerkt. Als wären auf einen Schlag mind. 5 Kilo weg genommen worden. Wirklich klasse
Hat das noch jemand von euch? Bzw. schon mal Erfahrungen damit gemacht?
fürs Lesen und die Antworten schon mal.
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.
LG
Sabine + Emily 35+6
Tape statt Bauchgürtel
Hallo Sabine,
also ich habe einen Bauchgürtel und weiß garnicht was an dem unangenehm sein soll. Den kann man wenigstens abnehmen, gerade nachts. Außerdem hat der nur 8 Euro gekostet.
Und zufrieden bin ich allemal... Ich gehe derzeit noch arbeiten und ohne den Bauchgürtel wäre das garnicht möglich. Ich fühle mich auch abends nicht mehr so kaputt...
LG alfa-biene
Hallo,
ich persönlich habe keine Erfahrung mit einem Bauchgürtel sondern kann nur das wiedergeben was die Hebamme gestern sagte. Ich muss allerdings auch zugeben dass man das Tape überhaupt nicht merkt da es ja wie eine zweite Haut anliegt, und daher ebenfalls überhaupt nicht unangenehm ist.
LG
Hallo,
also ich hab meinen orthopädischen Bauchgürtel vom Gyn verschrieben bekommen und mußte mit der Verordnung ins Sanitätshaus. Da wurde ich vermessen und zum Gürtel mußte ich nichts dazu bezahlen...der ist in der SS wohl frei!
Allerdings muß ich gestehen, dass ihn so gut wie nie anziehe! Ich empfinde den Druck am Bauch auch als sehr unangenehm! Im stehen gehts, aber man steht ja nicht den ganzen Tag und vor jedem sitzen ausziehen ist auch blöd!
Vom Tapen in der SS habe ich auch gehört, aber meine Hebamme meinte, ich müßte das jedesmal komplett bezahlen!
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
ich habe das Tapen wie schon erwähnt auch selbst zahlen müssen. Es hat 5 Euro gekostet. Allerdings muss ich wirklich sagen dass es mir das wert war, da ich mich kaum noch bewegen konnte vor lauter Schmerzen weil der Bauch bzw. das Baby so heftig aufs Schambein gedrückt hatten. Ich spüre zwar jetzt immer noch ein leichtes Ziehen aber es ist wesentlich angenehmer.
Und das Tape stört weder beim sitzen, stehen oder liegen
Frag doch mal deine Hebamme was es bei ihr kosten würde.
LG