Eis mit Alkohol

Hallo!

Ich habe gestern bei meiner Nachbarin unwissentlich Eis mit Alkohol gegessen. Hab erst hinterher auf der Verpackung gelesen, dass Wodka-Sauce mit drin ist (Langnese "Doktor Schiwago).

Aber eine Kugel kann doch nicht schlimm gewesen sein, oder?

Bitte beruhigt mich!

LG Lara

1

soooooo viel Alk ist das auch mal wieder nicht gewesen

2

Überhaupt nicht schlimm. Habe letztens auch ne Praline mit Alk drin gegessen :-p

3

Eine Kugel macht da sicher nix.
Hatte mir auch mal ne Leckerei von Aldi geholt, so Schokobatzen, ähnlich wie Eclair, nur mit massig Schokisoße drüber, habe zu Hause einen gefuttert, danach gelesen dass da Alkohol drin war, dann mußte es mein Männe zu Ende futtern... Habe aber auch erstmall Schiss gehabt...

:-[ Aber es sollte schon RICHTIG drauf stehen, hätte die Teile oder wie in Deinem Fall das Eis ja auch meinen Kindern in rauhen Mengen geben können...
lg Sissy 38./39. SSW

4

Mach dich deshalb nicht verrrückt. Ich würde sowas nicht wissentlich essen, aber eine Kugel ist sicher nicht schlimm.
Seit ich schwanger bin, bekomme ich dauernd von Frauen (Oma, Schwiegermutter...) Alkohol angeboten, mit den Worten: Ab und zu ein halbes Glas schadet nicht.
Ich lehn das immer ab und finds schlimm, aber diese Frauen haben das sicher in ihren Schwangerschaften alle so gemacht und ihre Kinder sind alle völlig normal ;)

5

also hast dus nicht geschmeckt? oder warum liest man sich sonst hinterher die packung durch???

davon abgesehen ist das nun wirklich nicht schlimm, ich ess auch tiramisueis. aber ich frag mich echt warum in alles in der welt immer alle was essen und dann HINTERHER auf die packung schauen? warum nicht vorher oder gar nicht?

#sorry

6

Das Eis hat nur nach Zitrone geschmeckt und es waren weiße Schokoraspel drin. Ich wollte einfach wissen, was das für ein Eis ist, um es mit evtl. auch zu kaufen und unwillkürlich habe ich dann gesehen, was alles drin ist.