22.SSW und immer noch Übelkeit! Hört das bis zur Geburt nicht mehr auf

Hallo ihr lieben werdenden Mamis (und alle anderen :-))

gehts ein, zwei Tage gut, verbring ich den nächsten TAg wieder komplett über der Toiletten-Schüssel! (Sorry)

Ich meine, die ersten 12 Wochen ist das ja normal, aber jetzt in der 22. Woche, mensch, jetzt sollte es doch langsam aufhören!
War deshalb bereits ein paar Tage im KH, bekam Infusionen, aber die konnten auch nix feststellen!
Weil ich auch schon Blutungen hatte, muss ich mich sowieso schonen, aber diese Übelkeit ist so schrecklich!

Wem ist bzw war auch die ganze Schwangerschaft übel??? Ich kenne niemanden!

Was dazu zum Schmunzeln:
meine 90jährige Oma meinte, dass es, wenn mir immer noch so schlecht ist, ganz ganz sicher ein Mädchen wird! (Outing haben wir noch keines, zwickt immer die Beine zusammen)! Ich musste darüber lächeln, denn meine Schwester hat auch ein Mädchen, und ihr war die ganze Schwangerschaft über kein einziges Mal schlecht (Neid!!!)
Meinen Mann freuts, dass Oma meint, ein Mädchen wirds, er wünscht sich am liebsten nämlich ein Mäderl, aber silopo!

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun könnte?? Hab im Übrigen auch erst 1 kg zugenommen (und das, obwohl ich von Haus aus ein wenig übergewichtig bin und dazu neige)

Liebe Grüße

1

ich hatte das auch inder ss - habe in den ersten 3 Monaten 16kg abgenommen, danach ging es mit Vomex das ich nicht mehr den ganzen Tag über dem Klo hing. Frag doch deinen Arzt mal danach - was anderes hat bei mir auch nicht geholfen.

2

Hallo,

ich gehöre zu den wenigen die mit Dauerübelkeit zu kämpfen haben. Bin auch von Haus aus übergewichtig und hab erst abgenommen.... Wenn ich von dem Gewicht ausgehe, das ich beim positiven Test hatte, hab ich bis jetzt 2kg zugenommen.

Hier mal ne Liste von Dingen die ev. helfen könnten:

- Nausema - pflanzlich - aus der Apotheke
- Akkupunktur - bietet fast jede Hebamme an (zahlt KK)
- an einer Zitrone riechen
- Pfefferminz-Tee - Pfefferminz-Kaugummi
- Ingwer - Fertigtee oder frisch aufgießen
- Globulis - Namen hab ich vergessen, wissen die in der Apotheke aber
- Seabands - Akkupunkturbänder - Apotheke
- morgens vor dem Aufstehen warmen Tee trinken und ne Kleinigkeit essen (z. B Zwieback)
- Vomex A Dragees oder Zäpfchen (das einzige das bis heute bei mir hilft)

Ich bin also schon seit Dezember ein Vomex-Junkie, dass Ende ist ja aber zum Glück absehbar.

Ich drück dir die Daumen das die Übelkeit bei dir schon vorher verschwindet.

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #babygirl ET-17

3

Meiner freundin war's während der gesamten SS nicht schlecht (junge), ner anderen Freundin war's selten mal etwas schlecht (Mädchen), mir war's bis zur 12. SSW kotzübel, dann bis ca zur 16. SSW selten mal (junge) und einer Mama aus mein kindi war's bis fast zum Ende nur schlecht (Mädchen).
Also du siehst, bei jedem ganz anders :-)
Jede SS verläuft anders, jeder hat andere Wehwehchen, bei manchen dauert das mit der Übelkeit echt lange, manchen ist garnicht schlecht, bei anderen hört's relativ früh wieder auf.
Bleibt dir nix anderes übrig als aussitzen ;-)

Alex mit #baby-Boy 24. SSW

4

Organisier dir eine Hebamme sich mit Homöopathie und Akupunktur auskennt- da ist dann bestimmt was bei, was dir helfen könnte.

LG

Gabi