Hallo!
Ich bin jetzt in der 33.SSW und es ist meine 2. Schwangerschaft.
Bei meinem Sohn hatte ich all dies nicht, deswegen frage ich mich, ob das normal ist oder ich lieber einen Arzt aufsuchen sollte?
Ich habe seit etwa drei Tagen schlimme kurzatmigkeit, sprich bin nur am Schnaufen, bin durch meinen großen Sohn auch nur in Bewegung oder viel. Versuche dies schon einzuschränken, aber spielen im Sitzen geht gar nicht. Da kriege ich dann rechts / mittig im Oberbach am Rippenbogen total die stechenden Schmerzen, also es ist unngenehm. Am besten ist liegen oder gemütlich und langsam spazieren gehen. Morgens ist es gar nicht vorhanden, je weiter der Tag voran schreitet desto mehr wird es.
Kennt ihr sowas?
Ich habe bisher kein Wasser, Blutdruck war immer okay und ich hab regelmäßig über den Tag verteilt Kindsbewegungen.
Ich habe eine VWP und Baby liegt in SL.
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip für mich oder doch lieber morgen Arzt aufsuchen?
Gruß goldiiieee
Ist das normal? 33.SSW Kurzatmigkeit & Schmerzen Rippenbogen rechts / mittig
keine angst.
habe die selben probleme ... stechender schmerzen am brustbein und darunter. und auch zwischen und unter den rippenbögen.
es drückt halt alles und die lunge hat auch nicht mehr so viel platz. deswegen bist du so kurzatmig.
Hey
Habe genau dasselbe Problem Meine Ärtzin hat erst einmal abgeklärt, ob ich eine Gestose habe. Falls du keinen hohen Bluthochdruck hast, keine Sehstörungen( Flimmern)hast bzw. deine Urinwerte ok sind, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Bei mir ist es " nur" eine Rippenfellentzündung. Die Kleine tritt ständig mit ihren Füßen gegen diese Stelle. Total Schrecklich! Am Tag wird es dann immer schlimmer und längeres Sitzen geht gar net. Leider kann man dagegen nichts machen, außer eher liegen. Dann wars bei mir besser...
Alles Gute!
LG
Warte noch ein paar Wochen - dann geht's langsam wieder Ich hab um die Zeit auch am meisten geklungen wie ne Dampfwalze....
...die Rippenschmerzen bis in den Rücken waren bei mir verursacht durch den Popo von Madamme, den sie gern da in den Bogen drückte.
Mit den ersten senkwehen wurde es besser