Hallo zusammen,
ich habe irgendwie ein mittelgroßes Problem Versuche ja jetzt schon seit fast einem Jahr schwanger zu werden, hatte zwei Fehlgeburten (die offensichtlich auf eine Gelbkörperschwäche zurückzuführen waren und mit Utrogest nun laut Frauenarzt behoben wurde, so dass ich einfach mit einer ganz normalen Schwangerschaft rechnen soll). Nun ist das Problem aber, dass ich diesen Monat GAR NICHT mit einer Schwangerschaft gerechnet habe, weil ich am kommenden Wochenende (dann Ende 6. SSW) einen Mannschaftswettkampf habe (keine Kontaktsportart, aber viel Laufen/Springen...), den ich nicht wirklich absagen kann Aber irgendwie hatte die Natur einen anderen Plan
Mein Frauenarzt sagt, "als Arzt muss ich Ihnen abraten, um auf der sicheren Seite zu sein", seine persönliche Meinung ist allerdings, dass eine intakte Schwangerschaft nicht dadurch beeinflusst wird. Zitat: "früher mussten die Frauen schließlich auch vor Säbelzahntigern und dergleichen wegrennen und dabei mal über Hindernisse springen. Würde dies eine intakte Schwangerschaft beeinflussen, gäbe es uns schon nicht mehr" Das ist ja ein völlig einleuchtendes Argument, aber ich hab trotzdem ganz schön Angst. Und dann wiederum denke ich, dass ich doch einfach auch ein bisschen Vertrauen in meinen Körper haben sollte...
Auf der anderen Seite wissen viele doch zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, dass sie schwanger sind.
Daher meine Frage, ob es jemanden unter euch gibt, der entweder nichts von der Schwangerschaft wusste, oder aber sich bewusst für richtig aktiven Sport in der Frühschwangerschaft entschieden hat, und trotzdem ist alles gut gegangen?
Ach das ist so eine schwere Entscheidung
Würd mich über ein paar Meinungen freuen...
LG Tabaluga
Sportmisere - 6. SSW
Ich würde Dir gerne eine Geschichte schreiben, die meine Tante erlebt hat als sie 19 Jahre alt war (ist jetzt schon 40 Jahre her).
Meine Tante spielte Handball, sie hatten ein Punktspiel gewonnen und wollten noch feiern gehen. Der Torwartin ging es nach dem duschen aber sehr schlecht und sie fuhr nach Hause. Zu Hause ging es der Torwartin aber immer schlechter, sie hatte starke Magenkrämpfe und ihr war schlecht. Der Freund fuhr sie ins KH da es ja schon abends war. Im Krankenhaus stellten sie fest, das sie kurz vor der Entbindung stand. 7 Std. nach dem Spiel brachte sie einen gesunden Jungen zur Welt. Sie hatte es nicht gemerkt, das sie schwanger ist ( sie hatte die Pille abgesetzt und ihre Regel nicht mehr bekommen, der Arzt meinte das kann sein, wenn man lange die Pille genommen hat), sie hat sich also nichts dabei gedacht. Meine Tante erzählte auch, das man es beim besten Willen nicht gesehen hat.
Also ich denke auch, wenn die Schwangerschaft intakt ist, wird gar nichts passieren.
LG Tiffy
die SS mit meinem Sohn wurde recht spät festgestellt, ich habe weiter Fußball gespielt, wie eine verrückte, 3x die Woche Training am WE Spiel.. ich war der Libero, also auch nicht zimperlich...
seit heute geht er in die 3. Klasse und ist völlig normal :o)
ich würds aber nie nie nie wieder tun.. habe nun sofort nach dem positiven Test abgebrochen.. so wie du schreibst, scheinst du dich ja nichtmal mit dem Gedanken wohlzufühlen, dann würd ichs lassen, nicht das es aus irgendwelchen gründen doch schief geht und du dir fürchterliche vorwürfe machst..
liebe grüße und alles gute für deine SS
Hallo!
Also, was für Sport ist das denn genau? Ich kann dir nur sagen, ich mache Sport und bin in der 9SSW. Ich denke, es ist sogar gut für das Kind, wenn man es nicht übertreibt, heißt keine riesen Ausdauersprints, hardcore Sprünge... Aber am Ende, verlass dich auf dein gefühl und sag im Notfall nein!
Grüße und viel Gesundheit!
Rebbee
Wenn du immer Sport machst ist es doch nur natürlich, dass das auch weiterhin tust. Eine Joggerin kann natürlich auch in der SS Joggen, solange sie sich wohl fühlt. und wenn es nicht grad Ringelpietz mit Anfassen ist oder Rugby spricht doch nichts dagegen, dass du den Wettkampf durchziehst
Huhu,
ich denke da sollte Frau auf ihr Körpergefühl hören.
Ich bin in der 21. Woche und gehe immer noch regelmässig zum joggen und merk erst jetzt, das ich nimmer kann bzw. auf walken umstellen muss. Und das ist meine dritte Schwangerschaft. Hab aber auch schon vorher viel Sport gemacht.
ICH würd an dem Wettkampf schon teilnehmen, aber die Entscheidung und Verantwortung liegt ganz bei dir.
Allerdings ist man ja nicht krank und wenn du vorher schon sportlich aktiv warst und das jetzt kein Karate ist, spricht meiner Meinung auch nix dagegen.
Als Arzt muss man immer dagegen sein, dann ist man auf der sicheren Seite.
Viel Spaß und eine schöne SS
Grüße