nimmt ihr magnesium ein vor oder nach dem Essen??

danke

1

meine FA hat gesagt es wäre egal....

2

Hallo!

Ich nehme es morgens nach dem Aufstehen (vor dem Frühstück) zusammen mit meinen GynVital Gravida (ähnlich wie Femibion) mit einem Glas O-Saft.

Bei meinen Magnesiumtabletten (magnatrans) steht in der Beilage, dass die vor dem Essen genommen werden sollen...

LG
angelvsdevil

3

Hallo

Ich habs immer Abends vor dem Bett gehen genommen, so hat es noch den positiven Nebeneffekt dass man besser einschläft und durchschläft!!

lg Schmusepuppe 39 ssw

4

mir hat mal ne Apothekerin gesagt, Eisen müsse man auf nüchternen Magen nehmen und Magnesium isoliert mit mind. 2 Stunden Abstand zu irgendwas anderem - sprich Mahlzeiten, Vitaminen etc.

Das find ich allerdings etwas kompliziert, weil ich ja auch manchmal öfter als alle 4 Stunden esse :-P

Ich nehme es, wenn ich dran denke und bisher habe ich nicht den Eindruck, dass es nicht wirken würde.

LG Chepa#verliebt

5

also ich nehme eisentabletten von Taxofit und Folsäure von Folio morgens nüchtern mit nem schluck O saft. Magnesium nehm ich dann etwas später so 2 stunden. hab das damals immer zusammen genommen hab dann jedesmal durchfall bekommen ;) also magnesium immer etwas später nehmen.

LG Jenny mit Fiona (2) #ei 9+3