Spontangeburt Zwillinge - alle halten mich für verantwortungslos

Hi ihr,

im Moment bin ich echt gereizt: Alle stellen mich als verantwortungslose Mutter dar, weil ich meine Zwillinge nicht per Kaiserschnitt holen lassen sondern spontan entbinden möchte.

Wir haben es nun fast geschafft, und uns allen dreien geht es blendend! Ich habe nur 14 kg zugenommen, obwohl es in den anderen SS immer über 20 waren und kaum Wassereinlagerungen (danke, danke Petrus, für diesen kalten Sommer!!!). Beide Kinder sind recht groß/schwer, was ja auch kein Wunder ist, wenn man es bis zur 39. Woche schafft. Sie liegen beide richtig herum, allerdings deutet nichts auf eine Geburt hin. Sogar die Ärzte sagten, ich sollte im Laufe der nächsten Woche einleiten lassen. Am besten wäre noch ein Kaiserschnitt, das sei am Sichersten ... Aber wieso????? Die beiden sind noch nicht soweit, warum sollen sie raus aus meinem Bauch, wenn es ihnen gut geht? Und Kaiserschnitt einfach so, geht schon mal gar nicht. Sie kommen spontan, so. Bessere Voraussetzungen als ich bei einer Zwillingsspontangeburt kann man doch gar nicht haben. Alles ist bestens.

Tut mir leid, ich drehe mich hier im Kreis, aber ich bin so aufgebracht! Nur mein Mann hält zu mir, alle anderen sagen, dass es viel zu gefährlich sei, was ich tue und dass ich froh sein kann soweit gekommen zu sein - also raus damit!

Grrrrrrrrrrrrrr!

LG
Bailachica

1

Meine Güte du entbindest doch eh im Krankenhaus und wenn was wäre könnte man immer noch ne Sectio machen.
Ich bin oft sehr traurig weil ich nie spontan entbinden konnte, aber froh um die Kaiserschnitte denn anders wäre es bei mir nicht gegangen.
Lass dir nichts einreden, solange die Kinder richtig liegen und solange keine Probleme auftreten kannst du auch Zwillingen ohne weiteres spontan entbinden.

2

Hi, es gibt doch einige Frauen, die Zwillis spontan entbinden, das ist doch heut gar nich mehr so selten. Vielleicht solltest du dich doch mal noch mit einem anderen KH in Verbindung setzen, in dem sie dich mehr unterstützen...

3

Hallo,
lass Dir in Deine Entscheidung nicht hineinreden! Was sagt denn Dein behandelnder FA? Wenn der grünes Licht gibt, ist doch alles okay!

Ich finde, dass sich Deine Vorraussetzungen super anhören und wenn Du spontan entbinden willst, mache das! Ich finde da ist nichts verantwortungsloses zu finden!

Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße,
katjes #ei 25+3

4

So ein Blödsinn, ich hab zwei Freundinen die beide in der 38. Woche spontan entbunden haben. Ich hatte immer nur eins und es ist jedesmal schief gegangen.

Lass dir nichts einreden, wenns dir nicht mehr gut geht oder den Kleinen kannst du immer noch auf die Schnelle entscheiden.

Alles Gute:-)

5

Wieso? Im KH werdet ihr überwacht und wenn was nicht stimmt, was glaubst du wie schnell du da im OP bist...

In den meisten Zwillingsschwangerschaften gibt es Probleme und deswegen kommen viele Zwillis vorher per KS...

Aber wenn alles passt...

Alles Gute#klee

6

Lass dir keine Angst machen , es ist schließlich ( laut deiner VK ) deine 4. Geburt und dein Körper weiss was zu tun ist .
Das wichtigste ist , das dein Mann zu dir hält , was die anderen sagen ist do egal !


Wünsch dir alles gute für die Geburt !

LG

Ybi

7

hör auf dein Herz und auf dein verstand wenn du spontan entbinden willst,müßen die Ärzte es respektieren

8

Hallo,

frag sie mal, ob sie dir die Therapie bezahlen, wenn du durch einen aufgedrängten KS ein Geburtstrauma erlebst.

Klar ist es für Ärzte einfacher, wenn sie wissen, KS und die Kinder werden sicher aus dem Bauch geholt. Eine Spontangeburt bei Zwillingen ist natürlich schwieriger als bei Einlingen.
Die Ärzte können jederzeit sagen: DAs ist jetzt zu gefährlich für die Kinder oder für dich, es muß ne Sectio gemacht werden, wenn das nachts passiert ists für die Ärzte natürlich blöd, dann müssen sie aus dem Schlaf geholt werden-aber das müssen sie eh fast jede Nacht, das ist ihr Job.

DU mußt dich gut fühlen mit der Art der Entbindung und wenn für dich die spontane Geburt das einzig Richtige ist vom Gefühl her, dann fahr die Hörner aus und mach das, was für dich passt! DU mußt durch die Geburt und die Folgen danach. Nichts ist schlimmer, als eine aufgedrängte (spontane-oder KS) Geburt und wenn die Mama danach in Wochenbettdepressionen verfällt oder ein Trauma hat.

Ich persönlich finde es toll, mutig und ziehe wirklich meinen Hut vor dir, für mich wäre es absolut gar nichts, ich finds daher wirklich toll, dass du dich da so durchsetzt und drücke die Daumen, dass die doofen Ärzte dich machen lassen!!!!


L.G

Haruka 39.SSW

9

Lass dich doch da nicht manipulieren und tue was du für richtig hälst. Du meinst die Kinder werden da schon rauskommen wenn sie der Meinung sind es ist Zeit ??? Richtig, das werden sie.
Und wenn es dann Probleme gibt dann kann man immernoch ne Sectio machen.
Ich verstehe nicht warum so viele ne Sectio machen lassen nur weil Ärzte das für besser halten (klar halten sie es für besser, denn es gibt mehr Geld).

Kinder kommen seit je her auf eine ganz natürliche Art und Weise zur Welt egal ob es dabei um ein oder zwei Kinder geht. Und ich glaube so lange kein Grund besteht würde ich nicht von vornherein in die Natur eingreifen.

Also, gebäre deine Kinder spontan wenn du glaubst das ist richtig. Es wird richtig sein ;-)