Hallo Ihr Lieben,
ich habe, trotz hoher Magnesiumdosierung, immer wieder große Probleme mit Verstopfung .
Nun habe ich von meiner Schwiegermutter den Tipp bekommen, dass ich mir mal das Molkepulver von Rossmann holen soll, ihr würde das in solchen Phasen auch immer gut helfen.
Gestern habe ich dann mal geschaut und es ist halt ne Menge Milchzucker drin und es steht auch drauf, dass es die Verdauung unterstützt.
Nun meine Frage, ist es okay, wenn ich das mal ausprobiere? Oder sollte ich von Milchzucker (der ja abführend wirkt) die Finger lassen?
Liebe Grüße,
katjes 25+3
Molkepulver in der Schwangerschaft okay?
wegen dem Milchzucker kannste einfach mal googeln, da findet sich die Antwort bestimmt.
Ansonsten kannste nehmen:
-Trockenpflaume
-Leinöl
-Sauerkrautsaft
-auf nüchternen Magen ein Glas Fruchtsaft
-bissl mehr Magnesium einnehmen
-Leinsamen
Danke für Deine Antwort!
Ich nehm schon 900mg Magnesium, mehr darf ich laut FÄ nicht! Aber Deine anderen Tipps werd ich mal ausprobieren!
Danke nochmal!
Hei =)
also ich hatte auch mega Verstopfung und hab alles probiert! Und Trockenpflaumen find ich eig eckelig, aber des is wirklich des einzigste was mir hilft! Also kann ich nur empfehlen =)
Lieben Gruß
Alexa 32 ssw
Hi! Also ich denke,dass Milchzucker unbedenklich ist. Denn den kann man ja sogar Babies geben,wenn die mal Verstopfung haben. Und abführen soll es ja bei dir auch! Ich meine,solang du es nicht übertreibst,wird da nix sein! Wenn du dir nicht sicher bist,frag deinen FA oder in der Apotheke! Ach ja und Verstopfung kannst du durch viel Trinken vorbeugen und nicht zu viel Eisen zu dir nehmen.Das festigt den Stuhl zusätzlich! Also beispielsweise Fleisch und Fleischprodukte nicht ganz so oft essen,wobei ja viele Menschen an Eisenmangel leiden...naja,ich drück dir jedenfalls die Daumen^^
In der Apotheke bekommst du auch so einen Saft (Lactulose), der auf Milchzucker passiert. Zu viel Laktose (Milchzucker) wirkt abführend, weil dein Darm nicht genug Enzyme hat die Laktase zu spalten. Und wirkt deswegen abführend/durchspülend. Kann als Laktoseintoleranz sehr unangenehm sein, ist aber völlig unbedenklich.
lg mondlicht (38. SSW)