Hallo,
heut ist glaub ich nicht mein Tag...
jetzt hat mich noch die Praxis meines Gyn angerufen, um zu sagen, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch ist.
TSH : 5,7
die anderen Werte sind normal: FT3: 5,0 FT4:1,4
Ich nehme täglich eine Eythyro 75 das dürfte wohl zu wenig sein.
Kennt sich von Euch jemand aus? Kann das schädlich sein für mein Baby?
Bin jetzt Ende 9.SSW
Vielen Dank für Eure Hilfe
P.S.Habe heute in der Schilddrüsenambulanz leider niemanden erreicht - muss ich am Montag nochmal versuchen.
TSH 5,7 ?
das ist nicht gut fürs kind
aber was hat der gyn denn gesagt?
der wird ja nicht nur gesagt haben der wert ist zu hoch, auf wiederhören!?
also der wert ist auf jedenfall zu hoch!!!!!! was hat denn die praxis gesagt...sollst du jetzt mehr nehmen??? bestimmt....
ich kenne es leider so, dass zu hohe sd werte auslöser für fg sein können...
also unbedingt mit dem arzt klären!!!
alles gute
Hallöchen,
ich hab Hashimoto und am anfang der Schwangerschaft sogar einen noch höheren Wert. Der Wert ist nicht gut, und Du solltest Deine Dosierung schnellstmöglich einstellen lassen - aber mach Dich nicht verrückt!
Ich schwanke in der Schwangerschaft ständig mit den Werten - ist echt ätzend, da die richtige Dosierung zu finden.
Ich war am Anfang beim Radiologen, der meinte, der Wert sollte 4 nicht übersteigen - aber wenn das schnell wieder eingestellt wird, dann passiert nix.
Alles Gute am Montag & mach am besten heut noch einen Termin bei Deinem Hausarzt oder Endokrinologen!
VG
Auf jeden Fall ab zum Arzt. Meine Schwester hatte vermutlich deshalb eine Fehlgeburt. Warte bitte nicht bis Montag!
Alles Gute
puuuuh.. jetzt hab ich doch jemanden erreicht auf der Nuklearmedizin.
Ich soll auf Eythyrox 100 umsteigen und in 2 Wochen zur Kontrolle kommen -
und ja ich habe auch Hashimoto, hab ich vor lauter Aufregung vergessen.
UUUUUUND: sie hat gesagt, dass es so noch NICHT schädlich war fürs Baby.
Puuuh.
Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter.
Ich geb Bescheid, wie es nach der Kontrolle war!
LG und ein schönes #Sonne iges Wochenende