Soll ich es schon sagen? 8. ssw

Hallo,

mich würde mal Eure Meinung wissen:

Eigentlich hatte ich vor, meinen ganzen Freunden meine ss erst ab der 12. Woche zu sagen. Ausnahme sind meine Eltern, seine Eltern und meine beste Freundin. Die wissen schon Bescheid.

Jetzt ist es aber so, dass es mir die letzten Tage eher schlecht als recht geht, mir ist meistens übel und ich bin körperlich fast nicht belastbar. Komme irgendwie ständig aus der Puste. Außerdem muss ich ständig was essen #mampf

Wir haben mit der Familie und ein paar Freunden vor einigen Monaten bereits einen Termin für einen Erlebnispark ausgemacht, dieser Termin ist jetzt am Sonntag. Freue mich riesig darauf, obwohl ich sicherlich nicht alles fahren kann bzw. auch will. Da eine "Ausrede" zu finden wäre sicherlich nicht das Problem, nur habe ich irgendwie keine Lust ständig Versteckspielen zu müssen, gerade wenns mir wieder schlecht ist. Würde irgendwie lieber mit offenen Karten spielen...

Wir sind insgesamt 9 Personen, 7 davon wissen schon von meiner ss (Eltern & beste Freundin). Die anderen zwei wären a) meine Schwester und b) meine Tante. Komme mit beiden eigentlich super aus.

Jetzt überlege ich, ob ich die beiden doch vielleicht einweihen soll... Das Ganze wäre dann evtl. entspannter.

Was meint Ihr?

1

Also da die beiden zur Familie gehören, denke ich dass ich es ihnen schon sagen würde.
Ich würde es nur Außenstehenden noch nicht sagen.

Ich hab jetzt auch das Problem, dass es bei mir ja noch gar nicht sicher ist (hab gestern erst positiv getestet),und ich in 4 Wochen zu einem Mannschafts-4-kampf Turnier zugesagt hab.
Was soll ich nun für eine Ausrede bringen dass ich doch nicht mitmachen kann,

3

mmh - als Ausrede würde mir vielleicht eher was kurzfristiges einfallen - sowas wie Migräne oder Magen-Darm-Geschichte ?

Ist echt blöd so eine Situation...

2

Es gibt Menschen, die mir einfach wichtig sind und von denen ich auch weiß, dass sie mich auffangen würde, wenn mit dem Baby noch etwas passiert wäre. Warum sollte ich eine ss ihnen dann verschweigen.
Wir haben es in der 8. SSW noch nicht groß an die Glocke gehängt, weil ich es auf der Arbeit noch nicht bekannt gegeben habe. Einige wussten aber schon davon. Bevor es in der 10. SSW in der Arbeit bekannt wurde, haben wir die Familie und diejenigen Informiert, denen wir es gerne selbst sagen wollten.

Mach es so, wie du dich gut fühlst.

lg mondlicht (38. SSW)

4

Ich bin nicht abergläubisch.Habs in der 8.woche allen erzählt :)
LG

5

:-9

Ich bin in der 6 woche und habe so einen blähbuach dass ich umstandshosen tragen muss ist aber mein 3 SS....

also wer mich kennt weiss es oder ahnt es dass ich schwanger bin und meine Family wissen es alle Oma opa tante onkel mama papa also alle.-)

6

OK, ich glaube Ihr habt mich überzeugt :-) Die wissen eh alle dass wir planen und bei meiner Tante kann ich mir vorstellen, dass die es schon ahnt. Wir waren vor kurzem alle zusammen weg und da ging es mir schon so bescheiden...

#danke für Eure Meinungen!

weiteren Kommentar laden
8

ich denke es ist kein problem wenn du ihnen das sagst und ihnen erklärst, andere erfahren es erstens nur von dir selbst und zweitens erst in ein paar wochen...

ich mach das auch so... lg