Schlimme Leistenschmerzen wenn Blase voll ?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen bekomme ich ganz schlimme Schmerzen in meiner rechten Leisten sobald ich ein bisschen auf Toilette muss. Egal ob ich sitze oder stehe, die Schmerzen sind wirklich extrem.

Ich hatte mit 7 mal einen Leistenbruch auf der rechten Seite, aber davon kann das doch nicht kommen oder?? Achja mein Kleiner sitzt noch in BEL, auf der rechten Seite..

Danke Euch !

1

Meinst Du nicht in der 33. Ssw Ist das einfach das baby, das mit der Blase um Platz konkurriert?;-)

2

Hmm da könntest Du Recht haben ^^.. Die Lösung kann manchmal so einfach sein ;-)

3

Hey =)

Ich bin definitiv kein arzt und weiß daher nicht was du hast...
Aber ich kann dir von mir erzählen:
Ich habe seit 2 wochen ständig schreckliche schmerzen - unter anderem auch solche wie du sie schilderst. bin zwar schon 38ssw aber wer weiß.
Als ich vergangene woche beim FA war ist sie zur diagnose gekommen das käme von den Mutterbändern und ich hätte symphysenschmerzen. das ist unangenehm bis schmerzhaft aber man könnte nichts machen.
seit ein paar tagen nun ist der schmerz mitunter auch sehr punktuell gewesen, daher habe ich mir wieder gedanken gemacht. ein befreundeter assistenzarzt hat mir dann den tipp gegeben bei der nächsten untersuchung den urin auf harnwegsinfektionen zu untersuchen... habe zwar beim wasserlassen nicht wirkliche schmerzen aber ich dachte mir ich könnte es ja wenigstens probieren...

heut morgen war ich also wieder beim arzt und habe im labor darum gebeten eben auch auf eine mögliche blasenentzündung zu schauen. und siehe da: habe eine fette blasenentzndung!!! in der schwangerschaft äußert die sich eben manchmal ein wenig anders als üblich...

vielleicht lässt du das auch einfach mal abklären.

Auf jeden fall würde ich mal zum arzt und deine probleme schildern und wenn sie dann eben zu dem schluss kommt, dass alles in ordnung ist und es einfach nur eng im bauch wird, dann bist du wenigstens auf der sicheren seite!

Hoffe dir gehts bald besser!!

LG colbiesue (ET -21)

4

Oh ja ... kan ncih ein Lied von singen!

genau so wie du es schreibst -- sobald die Blase gefüllt ist, hat man keinen Druck wie "früher" sondern Leistenschmerzen. Bei mir strahlte das so aus, dass ich manchmal dachte ich hätte doch etwas an den nieren, weil es bis in den Rücken zog!

Sei froh dass es erst so spät so ist, wo dein Baby dagegen drückt...ich hab so ab der 25./26. damit zu kämpfen gehabt. Man gewöhnt sich dran :-p