Hallo meine lieben, jetzt hat es mich doch erwischt. Bin die nacht mit halsschmerzen aufgewacht und verschleimt. Gurgel jetzt schon den halben tag mit salzwasser trinke auch viel. Kennt noch jemand tipps. Werde heute abend auch mal einen salbei honig heißdrink trinken. Blöde halsentzündung und man kann nichts nehmen.
jemand noch mehr tipps bei halsentzündung
zur direkten Linderung trinke ich immer heiße Gemüsebrühe.
Gummibärchen sind zudem schleimlösend hat meine Hebi gemeint...
und Salvia Thymol kann ich auch noch empfehlen.
LG und gute Besserung
Danke sehr lieb von dir
Lass das Salbei Honig Heißgetränk weg und mache dies statt dessen selber mit losem Salbei Tee und echtem Honig - da hast Du deutlich mehr Wirkstoff.
Ein etwas ungewöhnlicher Tipp von meiner Arbeitskollegin (sie schwört drauf): Einen von Dir selbst getragenen Socken um den Hals legen und einen Schal drum - so ins Bett - angeblich sind die Schmerzen morgens weg.
Ich wollte es immer ausprobieren, habe aber nie Halsentzündung, vielleicht weil ich seit 13 Jahren keine Mandeln mehr habe.
Gute Besserung!!
heiße Kartoffelwickel
Huhu!
Mir hilft immer Kamillen-/Pfefferminztee gemischt, das dann literweise erst gurgeln, dann trinken, viel vor das Rotlicht sitzen und Dampfbad inhalieren, damit sich der Schleim sich löst...
Gute Besserung!
Ingwertee mit Honig (bitte frische zutaten)
So 3 scheiben Ingwer.
Gute besserung
Salbeitee lässt du am besten kalt werden und nutzt ihn nur zum Gurgeln - hilft besser bei Halsschmerzen (und schmeckt besser )
Ansonsten Emser Pastillen! Salvia Thymol ist schon "kräftig" - wurde mir von der Hebi gesagt nur 1x täglich mit gurgeln lieber
Gute Besserung
hab ich auch ^^ seid gestern.... das geht wohl gerade um... kenne leider keinen tipp...
Hallo laluna,
mich hats auch erwischt. Habe in meiner FA-Praxis angerufen, die haben gesagt ich dürfte Tonsiotren Tabletten nehmen (homöopathisch). Die hab ich genommen, ich glaub sie haben auch geholfen.
Ansonsten sind Zwiebelwickel mein Geheimtipp: Eine Zwiebel in grobe Stücke schneiden, dann erwärmen (nicht 'anbraten', sondern wirklich nur schauen dass die Zwiebeln 'heiß' werden), die Zwiebeln in ein Baumwolltuch wickeln und um den Hals legen. Dann noch einen dicken Schal drum und so lange dranlassen, wie die Zwiebeln Wärme abgeben (oder direkt ins Bett damit legen und schlafen).
Gute Besserung
Bela
Danke euch allen. Und gute besserung