Blutung 8. SSW - Wer hatte das auch?

Hallo Ihr Lieben,

hab diese Nacht nen ganz schönen Schreck bekommen, als ich auf Toilette gegangen bin und auf einmal frisches Blut am Klopapier sah #zitter. Hab gedacht jetzt ist alles vorbei. Bin natürlich morgens direkt zu meiner FÄ und die hat nachgeschaut, hat auch gesehen, dass ich immer noch leicht blute, konnte mir aber nicht genau sagen woher es kommt... sie meinte sowas würde aber recht häufig vorkommen und hätte selten direkt das schlimmste zu bedeuten, aber in den ersten 12 Wochen würde halt alles oder nichts gelten... ich hatte echt angst#schwitz... Aber dann sah ich auf em Ultraschall das Herzchen kräftig bumpern und sie hat den Ton angemacht und ich konnte es sogar hören #verliebt Ich war soooo erleichtert...

Es ist also alles ok, ich bin jetzt bis Mitte nächster Woche krank geschrieben, soll mich schonen und hab Magnesium bekommen....

Wer hat auch Erfahrung mit solch einer Situation nach der dann alles gut gegangen ist?

Kann es sein das solche Blutungen auch in den ersten drei Monaten immer dann auftauchen, wenn man eigentlich seine Tage bekommen würde? Ich würd mich freuen von euch zu hören!!#winke

Liebe Grüße Hasje & Krümel inside 8.SSW

1

Hallo Hasje,
ich hatte das damals bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch.
Ich bekam in der 9. SSW wirklich sehr starke Blutungen und lag dann auch eine Woche im KH.
Heute ist meine Tochter 13 Jahre alt und nach den Blutungen gab es keine Komplikationen mehr und die Schwangerschaft verlief ganz toll.
Ich drücke Dir die Daumen.
Alles wird gut.
Lieben Gruß
Sascha

2

Hallo Hasje,
Ich bin jetzt auch in der 8. SSW und hatte vor 1 Woche auch Nachts Blutungen. War dann am naechsten Tag beim Arzt, alles ok, das Herzchen hat geschlagen. Heute war ich wieder beim Arzt und mein Krümel hat sich super weiterentwickelt. Woher die Blutung kam weiss man nicht. Es könnte einfach ein geplatztes Gefäß oder so sein. Blutungen in der SSW kommen wohl häufig vor und ist meist harmlos, meinte mein Arzt.
Also, positiv denken, wenn das Herz schon schlägt, ist das ein gutes Zeichen!
LG, baluna.

3

Hallo

Also ich hatte bis jetzt öfters Blutungen in der SS.
Einmal in der 6 SSW ,dann 9 SSW und dann 13 SSW und bin jedes mal sofort ins Krankenhaus gefahren und musste immer 5 Tage drinne bleiben und die ersten 3 Tage musste ich immer liegen.

Ich hatte immer ein Hämatom.

Jetzt bin ich in der 20 SSW und alles gut.

5

ichhabe jetzt schon öfter gelesen, dass frauen hämatome haben. weißt du, woher die kommen?

4

Hallo Hasje!
Mit Blutungen hab ich immer wieder zu kämpfen:-(Es ist immer sehr nervenaufreibend (s.vk)
Ich habe Ruhe verordnet bekommen.
Unseren zwei #schrei#schreigehts gut.
Wachsen und gedeihen.
Ich wuensch dir alles Gute!
Lg Amu

6

Hallo,

ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft ab der 6. - 10. SSW wirklich ständig leichte Blutungen. Es war immer alles ok, aber ich habe mir ständig Sorgen gemacht. Naja mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und die Kugelzeit war sonst total unkompliziert.

Ich drücke dir die Daumen!

7

hi Hasje...

hab in der 8ten SSW auch ne ganz arge Sturzblutung gehabt von der heftigsten Art.
nahm sowieso von anfang an utrogest genommen wegen der IVF, aber eigentlich hätte dir der FA das auch geben müssen!!!

hab bis zur 13 SSW immer SB gehabt u. leichte blutungen....

also wegen dem utro würd ich nochmal fragen!!!

alles gute.

Bea mit Marco & Mateo 20+5

8

Hy,

der 1SS hatte ich das gar nicht,in der 2SS hatte ich Blutungen mit mega Unterleibschmerzen(5SSW) das war ne FG und jetzt in der 3SS hab ich seit der 8SSW Blutungen,das kommt von der Plazenta. mein Fa meinte das es sich innerhalb von 4Wochen legen müsste. Allerdinsg ist meine Plazenta erst mal weiter runter vor den Muttermund gewandert udn wandert jetzt erst langsam wieder rauf. Bin jetzt in der 19SSW udn hab nur noch selten und leicht Blutungen.

Ich nehme seit der 8SSW Magnesium,darf keinen Sex oder Erregung haben, nicht strecken,seitlich drehen,schwer heben, durfte 8Wochen nur liegen oder ganz kleine Spaziergänge machen und seit 3Wochen darf ich länger spazieren gehen udn seit 5Tagen darf ich mein Haushalt wieder machen,aber Sex,strecken,heben ist weiterhin streng verboten.

Unserem Wurm gehts aber super gut.Er entwickelt sich Prima und der Fa hat in der 17SSW zu mir gesagt,das die Gefahr jetzt vorbei ist.

Es war eine lange anstrengende Zeit,aber ich wusste wofür ich das mache!

Dir alles Gute!!!
Lg
noname mit dem Zwerg(2j.) an der Hand ,dem #stern tief im Herzen und dem Bauchwurm 19SSW

9

Hallo

Hatte letzte Woche Dienstag bei 5 + 1 Blutungen. Gingen zum Glück schnell vorbei. Der FA stellte 2 Tage später ein Hämatom in der Gebärmutter neben der Fruchthöhle fest. M Ob die Blutungen daher kamen lässt sich nicht sagen. Muss mich jetzt schonen. Kein Sport, nicht schwer heben. Gestern bei 6 + 3 hat das Herzchen geschlagen. Schön zu sehen. Soll mich weiterhin schonen, aber arbeiten gehe ich wieder. Arbeite 25 h die Woche im Büro.

Hämatom ist noch da. Hoffe, es verschwindet bald.

Drück Dir die Daumen. Blutungen müssen nichts bedeuten.

GlG