harter bauch (mehrmals täglich) aber keine wehen

Ich finds wirklich erstaunlich wie manche ihre Schwangerschaft nicht mitbekommen und das bis zum ende hin...

Ich spüre meinen Zwerg (Geschlecht weiterhin unbekannt auch wenn alle drauf drängeln es wissen zu wollen) jetzt seid 14.7 und das täglich mehrmals, morgens und abends gibts heftige Tritte. Mittags is ruhiger, Zwerg nimmt sich also seine Pausen. Gestern SAH ich sogar zum ersten mal, wie sich der Bauch an der getrettenen Stelle bewegte, bis dahin wars nur mit der Hand spürbar.

Nun mal was anderes, seid Wochen ist mein Bauch immermal wieder hart, morgens und abends häufig, mittags auch mal aber selten. Mittlerweile auch mal wenn ich am gehen bin, vorher nur im liegen.
War am Montag beim Arzt und kam glei an Wehenschreiber. Sind aber keine Wehen, wobei grad in der halben Std am WS der Bauch nicht hart wurde. Durfte mich aber an meinem aktiven Zwerg und seinen Herztönen erfreuen.
Jetzt nehm ich abends Magnesium. aber sagen was es genau zu bedeuten hat, der ab und an harte Bauch, konnt sie mir nicht sagen. Fragte ob ich Stress hätte, naja zur Zeit mehr als mir lieb ist (Privat mit Familie und auf Arbeit, Beziehung) Da sonst mitm Zwerg alles ok is, rundherum auch alles passt, mach ich mir jetzt nur bedingt Gedanken. Dieses Entspannen is ned grad leicht. Aber Zwerg und mir zuliebe muss ich das jetzt auf die Reihe kriegen. Nächster FA Termin, dann bei der Hebamme is nicht mehr lange hin, also schreib ich bis dahin einfach mal spaßeshalber auf wann er immer hart wird. Das gute, sollte was ernstes sein, würd ich das unmissverständlich mitkriegen. Zwerg und mein Körper sind sich da mit ihren Zeichen sehr einig.

maus und zwerg 24+5, sehr aktiv bis spät abends

1

Ja, ich kann das auch nicht glauben, dass manche ihre Schwangerschaft nicht bemerken....

Also, ich finde das schon blöd, dass du nicht ernst genommen wirst! Vorallem weil du ja in der 25. Woche bist und noch keine Wehen haben sollst!!!

Als ich vor 3 Jahren meinen Sohn bekommen habe, hat ein CTG NIE! etwas bei mir angezeigt. Obwohl ich mit sehr sehr starken Wehen ins Krankenhaus kam. Also die, die bei der Geburt den Muttermund öffnen. Wo man nicht sprechen kann.
Die Ärztin meinte damals nur, sie hört eh immer drauf, was die Frauen sagen. Wie gesagt, CTG hatte einen Nullinie! #schock
Und jetzt auch. Ich habe wie du ständig diesen harten Bauch - nur das ich schon weiter bin. So seit ca. 2 Wochen habe ich das.
Mein Muttermund ist jetzt ca. 2 cm auf und Gebärmutterhals bei 3,4 cm.

Was hat dein Doc zu dir gesagt? Wie ist dein Muttermund?

lg schmigi

4

also laut ärztin is muttermund ok, kein grund zur sorge von daher.

nehm ja jetzt das maggi, aber irwi find ich nich das das hilft, da trotzdem morgens und abends (mittags bzw nachmittag weniger) der bauch hart wird.
nur wenns am stress liegt, wie soll man bitte stressfrei leben?

lg

2

Das klingt nach Übungswehen , und die darfst du jetzt schon haben, nur regelmäßig dürfen sie nicht werden.
Magnesium ist gut und wichtig ist dein GMHlänge.
Alles Gute
Babsi

3

wie definiere ich denn regelmäßig?
ich mein, wenn ichs recht bedenke hab ich das jetzt seid gut über nem monat. denn beim ultraschall am 12.7 hab ich da meine ärztin schon nach gefragt, wobei es zu dem zeitpunkt eben morgens und abends war, aber schon beinahe täglich.

nach aussage der vertretung bei der ich war, sieht der mm gut aus, so dass man sich da keine gedanken machen müsst

danke dir, glaub werd entweder nochma zu der gehn oder eben auf nächsten regulären termin warten