Korrigierter ET oder doch ET nach Regel..wann kam euer kind?

Hallo

ich bin etwas verwirrt... bin mit dem 4.kind schwanger

laut letzter Regel ist der ET 01.11.2011... da ich aber trotz pille danach schwanger geworden bin, ist der kleine nach dem 3D-US in der 23 ssw wegen seiner grösse (laut FA normal entwickelt und normal gross) 10tage zurück datiert worden, was auch wohl an der pille danach liegen soll...also soll der ET jetzt 11.11.2011 sein...

ich aber habe irgendwie im gefühl das er schon ende oktober bzw zum ET 01.11.2011 raus kommt... rechne also laut regel..wäre in 30ssw..hatte diese woche schon senkwehen..

was würden ihr tun? kamen euere kinder ET nach regel oder nach korrigiertem ET?

meine 3 mädels kamen bisher alle vor ET

lg nicole

1

Hallo Nicole

bei mir war es mit meinem ersten Sohn so:

ET war der 14.09.
Unser Sohnemann war aber immer gut dabei beim wachsen also einigten sich FA und Hebamme auf eine Vordatierung auf den 31.08.
Gekommen ist unser Sonnenschein dann am 26.09 - also 12 Tage nach dem ersten ET #schock

Gottseidank waren wir im Geburtshaus und weder die Hebammen noch der FA haben Stress gemacht, weil der Kleine zwar immer gut geschoben hat, die letzten 3 Wochen aber nicht mehr großartig gewachsen ist...
Er hatte auch keine Anzeichen von Übertragung - also verschrumpelte Hände und Füße oder so

Ich nehm seitdem großen Abstand zum Umdatieren, aber bei dir ist die Sachlage ja auch anders

Alles Gute

honeyfoot #winke

2

Hallo.

Bei mir wäre der ET lt. letzter Mens der 10.11. gewesen.
Wurde aber beim ersten US schon auf den 23.11. geändert.
Bin dann auch immer nach korrigiertem ET gegangen.
Allerdings sind die im Krankenhaus vom 10.11. ausgegangen.
Sie waren der Meinung dass 13 Tage Differenz zu viel seien.
Bei mir wurde eingeleitet wegen Bluthochdruck.
Mein Kind kam am 14.11., im Mutterpass und E-Brief stand
"vollendete 40. SSW"

LG und alles Gute.

3

naja,was willst du tun?

kannst nix tun.es kommt eh wann es will.
bei unserer ersten stand der zeugungstermin durch künstliche befruchtung 100% fest. dennoch kam sie erst bei 40+5 ssw nach 6 einleitungen und saugglocke mit 51cm und nur 2680g

lg siem 35ssw mit nr 3 und zwei sternchen im herzen

4

Bei meinem ersten Sohn war der ET immer der 13.09, aber laut US immer der 05.09!!

Und wann kam er? Genau am 05.09., hatte NULL Käseschmiere und Hände waren auch bisschen verschrumpelt!!

Ich geb nix mehr auf die ET,..

Diesmal denk ich auch er kommt eher, ist auch wieder 1 Woche weiter in der Entwicklung!!

LG Anne 35.SSW

5

hallo #winke

bei meinem Sohn ist der Et um 2 Tage zurückdatiert worden und er kam dann doch zum ursprünglichem Termin..

6

Hallo!

Bei meiner Tochter wäre der ET nach letzter Mens der 19.5. gewesen, der FA hat den 27.5. bestimmt (nach US in der 10.SSW), die Kleine kam dann am 6.6. Der bestimmte ET war also näher dran, aber gestimmt haben letztlich beiden Termine nicht.
Aber die Termine gelten eh nur +/- 14 Tage, von daher...

Liebe Grüße!

7

Mein Sohn hatte ET 17.9. und ich wußte auch genau wegen Ovus wann der ES war, daher wurde der ET auch nicht verändert. Allerdings war er schon ab dem 3. Monat immer 2 Wochen weiter von der Entwicklung und kam dann am 11.9. (6 Tage vor Termin) Überreif mit 0 Käseschmiere, Schrumpelhänden und Füßen udn grünem Fruchtwasser auf die Welt.
Die im KH meinten das man den ET hätt korrigieren müssen da er so eindeutig immer voraus war.