muss wegen meiner schilddrüsenunterfunktion l-tyroxin nehmen.
allederings habe ich das problem, das ich es morgends nehme und ne halbe stunde später übergbe ich alles wieder...
wie kann ich dem entgegenwirken, kann ich es wann anders am tag nehmen?
weiß jemand ob übelkeit eine nebenwirkung von zu hoch dosiertem l-tyroxin ist?
fragen über fragen...
kaskarta+ krümel 10SSW
hat jemand die selben probleme L-Tyroxin und übelkeit
da man es eine halbe stunde vor dem ersten essen nehmen sollt, müsste es also schon wirken bevor du dich übergibst! frag einfach mal deinen arzt
naja es ist unterschiedlich, machmal ist es wirklich ne halbe stunde manchmal aber auch nur 10 min. da macht ich mir schon irgendwie sorgen.
Meinen arzt werde ich auch noch fragen, denn ich weiß ja ihr seit keine ärzte.
Nur geht das am we schlecht ;)
deine krankenversicherung hat kein hilfe tel. für solche fragen,
Guten Abend,
also, die Übelkeit kommt sicher von der Schwangerschaft. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und in der Schwangerschaft kann der Bedarf nach dem fehlenden Hormon steigen, sinken ist eher unwahrscheinlich sagt mein Arzt.
Du solltest auf alle Fälle Blut abnehmen lassen, denn es ist sehr wichtig für deinen Krümel, dass du richtig eingestellt bist.
L-Thyroxin solltest du auf alle Fälle nach dem Aufstehen einnehmen.
Wünsche dir gute Besserung.
Lieben Gruß
war am anfang der schwangerschaft beim Schilddrüsendoc und der hat die tabletten von 50/75 auf 100 erhöht, das ist ja schon ein ganz schöner anstiegt, von daher frage ich mich ob es daran liegen könnte
Eigentlich kann das keine Nebenwirkung der Tabletten sein. Ich nehme momentan 150, aber von der Nebenwirkung Übelkeit hab ich noch nicht gehört.
Lass aber lieber deine Werte überprüfen, dann hast du Sicherheit.
hallo
das kommt weniger vom l-thyroxin, sondern wenn du auf nüchternen magen tabletten nimmst und das ss-übelkeit noch verschlimmert. hatte ich auch, kam auch oft vorzeitig wieder raus. laß regelmäßig deine sd-hormone überprüfen. mein wert war trotzdem immer gut geblieben.
in ein paar wochen wird es wieder besser. oder eben nach tabletteneinnahme ein knäckebrot knabbern.
bei einem eisenpräparat hatte ich das problem aber nicht im zusammenhang mit ss sondern wegen allergie und unverträglichkeit.
von denen habe ich erbrochen egal ob schwanger oder nicht, nüchtern oder nicht....
lg siem
überprüfen lasse ich sie regelmässig, meine FA nimmt bei jeder untersuchung den SD wert ab und muss ja auch alle 3 monate zum spezialisten von daher denke ich kann ich beruhigt sein, auch wenn mein wert am anfang der SS viel zu hoch war, hoffe doch mal das alles io ist.
Danke für deinen tipp :) ich werde das mit dem knäckebrot gleich morgen mal ausprobieren
Wie hoch ist es denn bei dir dosiert? Bei mir sind es 75, in den ersten 13. Wochen hatte ich auch mit Überkeit zu kämpfen, danach nicht mehr. Und da ich auch regelmäßig zur Blutnahme rennen darf, weiß ich, dass die Werte auch trotzdem okay waren.
Die Übelkeit, wenn sie denn von der SS kommt, sollte ja bald vorbei sein. Wenn wirklich eine Überdosierung vorliegt, wird es ja spätestens bei der nächsten Kontrolle festgestellt (Ich muss übrigend ein mal im Monat zum Hausarzt deswegen)
Alles Gute!
Kremigius 37. SSW
ich habe 100 bekommen wurde am anfang der SS erhöht von 50/75 weil der wert viel zu hoch war.
Ich muss jeden monat beim FA mein blut lassen, die kontrolliert die SD gleich mit und in jedem trimester einmal zum spezialisten.
Mache mir auch etwas sorgen weil der wert halt anfangs so hoch war, hoffe mal das alles gut ist.
nimmst du seit der schwangerschaft nahrungsergänzungsmittel mit jod?
die können kontraindiziert mit dem thyroxin sein. da wird einem sehr schlecht von!
Hallo,
hatte ich auch von der 7 ssw an,nun ab der 11 ssw wurde es aber besser nach der Tabl.einnahme. Hatte mich auch 3x kurz nach der Einnahme übergeben, und war mir unssicher ob es jetzt wirkt oder nicht.FA meinte aber die L-Thoroxin Tabl. lösen sich schnell auf, und ich soll keine mehr nehmen, sonst wird es zu hoch dossiert. Meine Empfehlung ist kurz nach dem du die Tabl. genommen hast ein Keks oder Zwiback essen, das erstmal schnell was im magen ist.
Und regelm.Blutabnehmen lassen von HA,wurde mir jetzt nach 6 Wochen auch nochmal.
LG Nadine+ 13+3
ja bei mir war das so gewesen.
musste vor nicht allzu langer zeit meine medis umstellen ( vllt ab der 22. woche). den einen tag 100mg und denn anderen tag 125mg zu mir nehmen. die 125 er musste ich denn nach ein paar min wieder ausbrechen. meine ärztin meinte dass das denn wohl zu viel sei und seitdem nehm ich nur noch die 100er und hab gar nicht mehr mit der übelkeit zu kämpfen.
aber da du ja noch relativ frisch schwanger bist, denke ich das das eher die ss-nebenwirkungen sind, da konnte ich meine medis auchnicht in mir behalten.
frag am besten dein FA bei nächsten termin.
eine schöne schwangerschaft
LG
Bianca+Babygirl 28+0