Hallo zusammen,
bin jetzt morgen in der 9ssw. Seit ca 1 Woche bin ich bei der kleinsten Anstrengung ausser Atem und der Puls geht in die Höhe. Manchmal Ruhepuls von 100. Blutdruck war bisher in Ordnung.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas nicht, eher Übelkeit.
Kennt das jemand. Mich wundert, dass ich ohne Kugel schon so fertig bin. Besonders morgens, wenn der Kreislauf in Schwung kommt ) :
P.S: Herz EKG und Ultraschall wurden bereits gemacht, alles in Ordnung.
Kreislaufprobleme + hoher puls
Guten Abend!
Ich hatte soetwas nicht, bzw. Ich war kaputt und außer Atem habe meinen Puls aber nicht kontrolliert! Vielleicht ist das die Art deines Körpers sich auf die SS einzustellen! Ich würde das allerdings, sollte der wert so bleiben, hochsollen zum Arzt gehen, weil ich den unteren wert recht hoch finde!!
Lieben gruß spaghettijunkie
jaaaaaaaaaaaa der liebe kreißlauf. den such ich auch schon seit beginn der ss und hab ihn noch nicht wieder. willkommen also im club das is die hitze, die hormone und minimal anstrengung reicht auch schon aus.
also trinken trinken trinken, wenn du unterwegs bist nimm immer was zu trinken mit. ess regelmäßig, und vermeide langes stehen denn da kann der kreißlauf schnell wegsacken. shoppen am besten nur zu 2. glaub mir ich sprech aus erfahrung
bin schon paar mal kurz vorm umkippen gewesen es fängt dann so an:
schwitzen, zittern, du merkst der puls wird schneller, schwerer kopf, und am schluss wird dir immer wieder schwarz vor augen. spätestens dann hock dich irgendwo hin, notfalls auf den boden. nach 2-3 min is der spuck meist vorbei.
sonst kann man leider nicht viel machen. alles gute.
lg dima 18+4
Hallo,
mir geht es seit ein paar Tagen genauso. gestern morgen hatte ich einen Blutdruck von 110/61 und Puls 77, ich war total blöd im Kopf. Hab mich dann hingelegt viel getrunken und dann wurde es besser.
Ich denke mal es ist jetzt auch das schwüle Wetter.
In meiner letzten SS hatte ich sowas ca. im 5.Monat, da hatte ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion. So etwas sind also auch Anzeichen.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben
Lg Steffi
Hallo,
bin ja noch ganz am Anfang, aber mir ging es die letzten Tage auch so. War wohl eine Kombi aus SS und Wetter.
Wobei ich sagen muss, dass ich schon früher ab und an Probleme mit dem Kreislauf hatte.
Hab irgendwo gelesen, dass es hilft, vor dem Aufstehen am Morgen im Bett schon ein wenig Morgengymnastik zu machen. Ich heb dann im Wechsel Beine und Arme. Das hilft mir sehr. Und dann gaaanz langsam aufstehen.
Ich hab auch gelesen, dass Wechselduschen für die Beine helfen sollen.
Viel Glück und wenig Beschwerden,
mona-lisa78