Habe nun in 10 Tagen ET, alles total geburtsunreif nun gut , soll sich die kleine ihre Zeit nehmen!
Habe nun aber schon total oft gelesen, dass die vorsorge ab ET im kh stattfindet, wo man entbindet????
Wie war das bei euch?
Viele grüße Lola 39.ssw
Ab ET vorsorge im kh???
huhu.nee.im KH hatte ich nie vorsorge.
aber: bei meinen ersten 2 kindern war 1 tag vor geburt der befund "geburtsunreif"
(das war in ET - 3 und ET - 5)
Kann sein, dass das mal gemacht wird, wenn die Vorsorge auf einen Sonntag fällt oder du bei deiner Hebamme Vorsorge machst und die hat gerade Dienst - ansonsten ganz normal bei deinem Gyn oder bei deiner Hebamme...
ach - ich weiß noch nicht so recht ...
bin in der SS umgezogen und jetzt - vor ET - fahre ich alle 2 Wochen zum Gyn, dass sind einfach ca. 70km bzw. ne gute Stunde mit dem Auto.
Ob ich mir den Stress dann auch alle 2-3 Tage antue, weiß ich noch nicht, denn eigentlich wollte ich meine FA noch nicht wechseln (evtl erst nach der SS).
Wer hat denn eine ähnliche Geschichte?!?
LG
Das kannst du dir aussuchen. Ab ET muss ja jeden 2. Tag CTG gemacht werden. Ich bin dafür dann ins KH weil's einfach näher ist als meine FÄ. Außerdem hab ich mich so am Tag der Entbindung nicht mehr so fremd gefühlt, weil ich die Räumlichkeiten und einige Hebammen dann schon kannte. Ich würde es in dieser SS wieder so machen.
Alles Gute wünsch ich dir!
Lg, Stennie
Hallo Lola,
bei mir wird die Vorsorge im Krankenhaus ab 39+5 alle zwei Tage gemacht bis das Kind dann kommt.
Hätte aber genausogut auch zu meiner Frauenärztin gehen können, die hat aber ab heute 2 Wochen Urlaub
Leonie
39+3
,
ich gehe auch nicht ins KH, sondern zu meiner Hebamme und einmal zu meiner FA.
Werde aber bei ET+7(Fr.) oder ET+10(Mo.) mal ins KH, falls bis dahin weiterhin keinerlei Wehe auftaucht, um mich wegen einer möglichen Einleitung zu informieren. Aber das entscheide ich spontan am Ende der Woche.
Ich kenne aber auch viele Schwangere, die die Vorsorge im KH machen, aus den schon genannten Gründen: man war dann schon da und kennt die Räumlichkeiten, fühlt sich wohler, es ist von der Strecke näher.
Deswegen, da gibt es keine Regel, sondern mach es, wie du Lust hast. Ist eh dann nervig genug jeden 2.Tag Ctg geschrieben zu bekommen.
(ET+3)
Guten Morgen, ich bin heute 40+3 und im KH zur Vorsorge weil mein FA im Urlaub ist. Ich find es aber ganz gut so dann kennt man sich dort schon mal aus
LG
Hallo!
Es gibt sicher Frauenärzte, die das so machen, meine gehörte nicht dazu. Meine Tochter kam bei ET+11 auf die Welt, ich hatte am Tag der Entbindung noch Vorsorge bei ihr. Lediglich am Wochenende sollte ich zur Vorsorge 1* in die Klinik, ab ET sind die Untersuchungen ja alle 2 Tage, bei mir lag auch noch der Pfingstmontag dazwischen, da sollte ich ins KH zum CTG.
Am Besten fragst du mal deinen Frauenarzt, ob er die Kontrollen weiterhin macht, aber wahrscheinlich wird er es dir auch sagen, du hast ja nicht mehr so lange.
Liebe Grüße und alles Gute!
Huhu,
danke fürs Antworten, geht mir nur darum, weil ich alleine @Home mit dem Großen und das KH ist mit Bus & Bahn über 2 Stunden weg, bei dem Wetter nicht angenehm, nur für 30min. CTG!
Passe nämlich absolut nicht mher hinters Lenkrad & es wäre der Horror für mich, dann noch in ein Parkhaus zu fahren ( gibt in dem KH keine andere Parkmöglichkeit, da mitten in der Stadt! Ist halt blöd, weil mit dem Auto bräuchte ich nur gute 10 Minuten )
Mein Gyn ist mit dem Bus nur 4 min. entfernt, da ist der AUfwand echt kleiner! Aber denke, dass ich dann am WE ( sollte sie bis zum 01.09, Donnerstags nicht da sein, dann doch da hin muss! In der Hoffnung, mein Mann muss Samstags nicht arbeiten! Frei hat er erst ab dem 04.09. )
Urlaub hatte er zum Glück schon, in der Zeit war ich bei meiner Hebi zur VU!
Vielen Dank nochmal
Und alles Gute für euch!