Schwangerschaftssaft/Stillsaft statt Nahrungsergänzungsmittel?

Ich hab mich neulich mit ein paar Flaschen Schwangerschaftssaft/Stillsaft von HIPP oder Babydream eingedeckt wo alles drin ist.. Eisen, Jod, Folsäure, Vitamin B6+B12 etc...#pro

Jeden Tag ein Glas davon und man hat angeblich alles was man braucht..

Ist mir iwie viel lieber als diese Tabletten wie z.b. Gynvital, Centrum, etc...#aerger

Und bei der Hitze trinkt man ja eh gerne!;-)

Meint ihr das reicht aus? Ich hasse Tabletten schlucken....#schmoll

Lg
Sarah mit Lucas im Bauch, 30.ssw#verliebt

1

Ich würde das Geld lieber in die Ernährung investieren #schein

LG

2

Ja, da achte ich ja zusätzlich drauf, aber z.b. Folsäure ist ja nicht ausreichend in den Nahrungsmitteln...#kratz

Lg
#winke

3

Folsäure brauchst Du jetzt auch nicht mehr ;-)

Mal davon ab das es wohl ohnehin umstritten ist, hier wurde jedenfalls zum Thema mal ein Link gepostet, nimmt man es doch eh nur in den ersten drei Monaten.
Ansonsten ist grünes Gemüse reich an Folsäure und Eier!

LG

4

Ja, aber soviel kann ich ja wohl nicht falsch machen bei nem Glas von dem Saft am Tag?

'Fühl ich mich sicherer :-)

#winke

5

also abgesehen davon das die kleinen flaschen überteuert sind und ich mir da lieber frisches obst kaufen würde, is das purer zucker den du da trinkst. das zeug is derart süß bäh. außerdem reicht das was du über gesunde ernährung zu dir nimmst völlig aus + deine folsäure. meine hebi hat mir von dem zeug abgeraten.

lg dima 18+4

6

Von dem Saft oder von Folsäure abgeraten?

7

gönn dir lieber jeden tag nen selbstgemachten shake pder smoothie o.ä.!? einfach ab in den mixer mit frischen obst und trinken. is sogar lecker und garantiert ohne industriellle zusätze.
der viele zucker, stabilisatoren und versteckte konservierungsmittel oder was weiss ich was da in den säften alles drin ist tun dir bestimmt auch nicht gut.

meine hebi empfiehlt: halbwegs ausgewogene, frische ernährung inkl ausreichend fisch (wegen der Omega fettsäuren, DHA und so) und folsäure in kleiner dosis. evtl. noch auf den jodgehalt der soeisen ahcten oder eben auch das substituieren. das reicht vollkommen. femibion und co sind geldmacherei!

oder du überwindest dich einfach und nimmst mal eben eine tablette am tag, dann biste sicher. is ja kein "medikament" wie andere tabletten.

lg lenilou