aus welchen Gründen wurde bei euch eingeleitet ?

Frage steht ja schon oben !

Ich habe für mich jetzt gesehen ein Problem, ich bin zwar " erst " in der
39 SSW ,aber gesundheitlich geht es mir gar nicht mehr gut, das Wasser
das ich habe,macht mir die rechte Hand taub,ich verliere da dauernd das
Gefühl drin; (ich weiß absolut kein Grund) , das Sodbrennen wird immer
schlimmer anstatt besser (auch das kein Grund) ,dann kommen da noch eingeklemmte Nerven im Unterleib dazu,die tierisch weh tun wenn ich grad drauf liege,ob rechts o. links (o.k. auch kein Grund), aber ich hab da noch ne
dicke Erkältung,ich nehm Nasentropfen damit ich überhaupt noch atmen kann (im einzelnen auch kein Grund) .

Seit Freitag Nachmittag hab ich dazu noch mit Schmerzen zutun,die Freitag Abend weg gegangen sind u. in der Nacht wieder gekommen sind u. seitdem eigentlich dauerhaft anhalten,zwar seit heute so alle halbe Stunde
zieht mal so ein Schmerz durch den Körper.

Naja,was ich jetzt damit sagen will ist,mir geht die Kraft solangsam aus,
ich bin mittlerweile fix u. fertig.

Im einzelnen sind das alles keine Gründe für eine Einleitung,aber alles zusammen ist für mich nicht mehr machbar.

Sorry fürs Bla Bla u. ich hoffe jetzt kommen keine bitterbösen Kommentare,weil ich rag ja nur nach eure Meinung u. warum u. was
bei euch für Gründe gab fürs Einleiten.

#herzlich Flummy mit #schreiboy 39SSW #sonne

1

Ich hatte ne Gestose und deswegen wurde ab 38+1 eingeleitet. Bei 38+5 hatte ich dann nen Blasensprung und es gab Komplikationen und bei 38+6 wurde mein Kleiner per KS geholt!
Da hatte ich aber schon tagelang unter echt heftigen Wehen gelitten, die teilweise über Stunden anhilelten ohne Pause. Einleitungwehen können nämlich echt tückisch sein...
Selbst wenn bei dir jemand einleiten würde, kann es Tage dauern bis dein Zwerg sich auch den Weg macht. Eine Einleitung ist quasi nur ein Anstupps an das Baby, wenn es nicht kommen mag, kann man einleiten soviel man will... Nur das du das weißt...
HOffe dein Baby macht sich bald auf den weg...

LG

5

danke für deine Antwort, nee unbedingt möchte ich so eine Einleitung nicht,
es sollte schon von allein losgehen,aber wie gesagt so bin ich kräftemäßig
am Ende.

Aber ich bin ja nur neugierig warum bei anderen eingeleitet wurde.

#herzlich Flummy mit #schreiboy 39 SSW #sonne

8

Du, ich verstehe das, HAbe auch so gedacht und war fast froh, das es medizinsich auch begründet war#schein Ich konnte auch einfach nicht mehr...
Aber neeee, das mache ich nie wieder!!!

Dir alles Gute

2

Ich verstehe nicht warum man sich für eine Einleitung oder ein KS immer gleich rechtfertigen muss und schon fast entschuldigen tut.

39 ssw ist schon eigentlich kurz vor Schluss. Ich bin und bleib der Meinung das wenn es dir so schlecht geht du am besten mal mit dem Doc reden solltest. Ganz einfach ;-).

Ich bekam damals eine Einl eitung weil mein Baby kurz vor dem Et verstarb. Wehen hatte ich die ganze Zeit, aber nicht ausrechend um eine Geburt zu haben.
Mein Sohn wurde in der 35 ssw durch einen KS geholt weil das Trauma zu groß war und die Angst unterträglich wurde...

Es steht seit der 24 ssw schon fest das unser Baby (fast 30 ssw) durch eine Einleiting in der 38 ssw geboren wird. Naja ich hoffe mal das unser Bub solange drin bleibt habe ja schon seit der 14 ssw Kontraktionen und in den letzten Tagen ist es schlimmer geworden....

3

Hi!

Gründe fürs Einleiten? Auf Wunsch :-)

Genauso wie man sich auf Wunsch aufschlitzen lassen kann, kann man auf Wunsch einleiten lassen.

Meine medizinische Indikation (KK muss ja was aufm Papier haben): fetale/genetische Makrosomie (riesenbaby :-P)
und wenn du eh alle möglichen Probleme hast dürfte jeder Doc schnell ne Indikation finden. Man muss nur entschieden und selbstsicher rüberkommen und nicht jämmerlich unsicher wenn man "seine" Wünsche äussert.

LG Zartbitter 32.SSW (die die 3. Wunsch-Einleitung plant)

4

Hallo Flummy!

Kopf hoch!!! Sind die letzen Tage bei dir also ist doch ein Ende sprich die Geburt in Sicht!

Ich bin an ET eingeleitet worden, weil sich die Herztöne von meinem Zwerg unter den Wehen verschlechtert hatten. Das war dann ein sofortiger Grund.
Meine eigenen Wehen waren nicht stark genug, deshalb mußte nachgeholfen werden.

Ich wollte auch immer nicht mehr. Mein 1. Sohn kam damals im August und es war auch tierisch heiß und hab mich auch wie ne Qualle gefühlt.

Mein 2. Sohn kam dieses Jahr im Februar und auch dieses Mal konnte ich nicht mehr, da ich mehrere Bandscheibenvorfälle habe. Außerdem war ich Weihnachten mit ner Infektion der Atemwege im Krankenhaus. Das Ganze zog sich über 6 Wochen hin und dann kam noch ne bakterielle Infektion hinzu.

Vielleicht sind deine Schmerzen ja auch schon Wehen???

LG und alles Gute und viel Erfolg
Schnaddel mit Jeremy 7 #verliebt und Julius fast 6 Monate#verliebt

6

Achso was ich gerad noch gelesen habe bei einer anderen TE...

eine Einleitung ist nicht nur ein "anstuppser" und wenn das Baby nicht kommen will kommt es nicht... (so wie sie schreibt)

Wenn die Geburt eingeleitet werden soll wird sie eingeleitet und das Baby kommt auch "da" raus ;-)

Also lass dir keinen Quark erzählen.

ich spreche aus der Erfahrung von zwei Wunsch-Einleitungen, einmal 38.SSW Befund noch nciht "reif", einmal 39.SSW Befund "geburtsreif".

Beide Einleitungen ca 8 Std. 1-2x Gel legen, rumlaufen, Wehentropf, wenn der MuMu weit genug auf war Fruchtblase aufmachen, rumwehen, pressen, Kind da :-P

LG Zartbitter

7

Richtig! Wenns bereit ist kommt es auch wenn nicht dann nicht ;-).... Deswegen mit dem Doc reden.
Alles gute euch :-)....

13

Schön, dass es bei dir so einfach war. Bei mir und vielen anderen Frauen war es das nicht. Es dauerte allein drei Tage und nichts tat sich, bis der Eipol gelöst wurde. Dann kamen die heftigsten Ehen. Nix mit Rumlaufen. Konnte kaum atmen, habe Sauerstoff bekommen, hab gekotzt und nur noch um Schmerzmittel gebettelt. Die Geburt an sich dauerte 16 Stunden, ich musste noch notperiert werden und habe viel Blut verloren. Die Einleitungswehen sind oft und lange sehr unproduktiv, d.h. sehr heftig und schmerzhaft, ohne aber den MuMu zu weiten.

9

Hallo,

ich hatte bei 39+0 beginnendes HELLP-Syndrom mit schlechten Leberwerten, extremen Bluthochdruck, Eiweiß im Urin. Zusätzlich war die Plazenta innerhalb zweier Wochen komplett verkalkt (war bei der Geburt grau!).
Einleitung ab 39+0, mein Kleiner kam einen Tag danach, kurz bevor sie nen KS beschließen wollten.

LG Milla

10

Hallo.

Bei meiner Zimmernachbarin wurde auf deren Wunsch hin 3 Wochen vor Termin eingeleitet.

LG angel

11

Hallo,
mir geht es ähnlich wie dir.
Ich bin jetzt in der 38 SSW und seit 2 Wochen die gleichen Beschwerden wie du. ZUsätzlich kann ich seit etwa einer Woche Nachts nicht mehr schlafen weil ich immerzu Schmerzen habe noch dazu kommt jetzt immer wieder Übelkeit auf.
Ich war heute beim Arzt, dem Baby geht es gut, CTG gut, Laborwerte gut(der Anruf kam gerade) Doppler gut.
Ich lagere aber immer mehr Wasser ein und der Arzt rät mir zur Einleitung, da es nichts bringt wenn ich noch 2 Wochen so weiter mache und dann hinterher keine Kraft mehr für die Geburt habe.
Noch dazu habe ich noch eine 2 Jährige Tochter zu Hause, die zur Zeit nicht einfach ist, die es aber auch mit mir nicht einfach hat, da ich schnell gereizt bin.
Ich traue , mich nicht recht einleiten zu lassen und habe mit dem Arzt abgemacht das ich sofort komme wenn es mir schlechter geht und ansonsten soll ich Freitag wieder kommen. Er hat mir aber auch deutlich gesagt das er mir dann eine Einweisung schreibt wenn es mir bis dahin nicht besser geht.
Na warten wir es mal ab.
LG
Yvonne

12

Laut US Wachstumsstopp ... Baby wurde auf 2600 g geschätzt. Plazenta-Verkalkung Grad 2-3. Hoher Blutdruck, der aber eingestellt war.

Tja, und Baby war dann bei der Geburt 3370 g schwer und 53 cm lang.