Hallo ihr lieben...
ich war in der ersten SS bei einen anderen FA und auch super zufrieden. Jetzt in der zweiten SS habe ich den Arzt gewechselt, wegen Umzug.
Eigentlich ist er super lieb...beim US erklärt er alles super.
Nur wenn ich mal eine Frage habe antwortet er schon mittendrein und ich verstehe meist nur Bahnhof.
Bei den vag. Untersuchungen ist er auch immer sehr grob, sodass ich jedesmal zusammenzucke, das tut echt weh. Also er ist alles andere als feinfühlig!
Ich bin mittlerweile in der 31SSW und ist es normal das er bis dahin noch nicht mal die Brust abgetastet hat? Oder muss das nicht in der SS?
Mein alter FA hat die gesamte SS mindestens drei mal abgetastet.
Jetzt sagte mir eine Freundin das er auch bei den nachuntersuchungen alles andere als Feinfühlig ist...bin am überlegen zu meinen alten FA zurück zu gehen (eine Stadt weiter) aber irgendwie denke ich auch das es sich ja garnicht mehr groß lohnt.
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und 31SSW
Frage: Brust abtasten. FA allgemein.
Brustuntersuchung gehört nicht zur Schwangerschaftsvorsorge dazu
Hallo,
in meiner ersten SS hat meine FÄ nicht ein einziges Mal meine Brust abgetastet, wieso auch?
Solange du keine Beschwerden hast, wird es doch brusttechnisch erst mit dem Stillen wieder interessant.
Hallo,
also meine FÄ tastet nur zur Krebsvorsorge ab, egal ob ss oder nicht!!
In meiner letzten SS war ich gerade dran mir Krebsvorsorge und war da ca. 25.SSW, und sie sagte das es echt extrem schwierige Bedingungen während einer SS sind, da meine Brust schon voll mit prall gefüllten Milchdrüsen war
LG Anne 35.SSW
ich kenne die brustabtastung nur bei der krebsvorsorge. allerdings bin ich erst in der 15. ssw und das erste mal schwanger.
aber weil du sagst es lohnt sich nicht mehr
muss man danach nicht zur nach kontrolle und auch zur krebsvorsorge. wie weit musst du denn fahren bis zu bei deinem alten FA bist?
wenn du dich bei dem jetztigen nicht wohlfühlst würde ich wechseln. man sollte ja mit "freude" zum FA gehen
Brustuntersuchungen gehören nicht zur SS Vorsorge und auch eigentlich keien vaginalen Untersuchungen. Und du hast das Recht absolut jede Untersuchung die dir unangenehm ist zu verweigern, selbst wenn sie zur Vorsorge gehören würde.
Mein Fa macht auch nur bei der Krebsvorsorge eine Brustabtastung und jetzt seit 2 Jahren (ab 30) auch eine Brust US. In der ss hat er auch nie geguckt...was ich aber in der ss noch viel wichtiger finde, das der Fa feinfühlig ist, weil bes. bei der Geburt braucht eine Frau eine netten, einfühlsamen Fa....lg
Brustuntersuchung gehört nicht zur Vorsorge, das glaub ich auch. Meine FÄ macht das auch nicht. Allerdings hat sie das beim letzten PAP-Abstrich auch nicht gemacht, fällt mir gerade auf
Also ich werde auch wechseln, allerdings erst nach der Geburt. FÜr die Dauer der SS bleibe ich noch da, weil ich im Moment nicht den Nerv hätte, mich auf einen neuen FA einzustellen, so doof meine derzeitige FÄ auch sein mag.
LG Anni