Hi ihr lieben!
Die meisten kennen das sicher: RÜCKENSCHMERZEN!!
Leute, es ist echt furchtbar Wenn ich gehe oder was tu, hab ich keine. Aber sobald ich sitze, geschweige denn schlafen will, sind sie da...
Manchmal bekomm ich auch so Schmerzen im Steißbein beim Spazieren gehen.
Habt ihr Tipps oder Hausmittelchen dagegen?
Ich benutz zum Schlafen schon ein Seitenschläfer-Kissen, was auch ganz gut hilft, aber halt auch nicht auf dauer
Alex mit -Boy 25. SSW
Starke Rückenschmerzen, 25. SSW
entlaste mal dein Rücken immer wieder mit der Stufenlagerung
Was ist das? und wie geht das?
Ich hatte vor ein paar Wochen auch Rückenschmerzen vom allerfeinsten vorallem beim sitzen im BWS Bereich.
Ich habe mir dann von meinem Hausarzt Massagen aufschreiben lassen und die haben auch recht gut geholfen.
gute Besserung
A.
Konntest du die Massagen im Sitzen machen?
Denn auf dem Bauch liegen ist (ohne eine entsprechende Bauch-Kuhle ) etwas ungeschickt
Ja ,ich wurde im Sitzen massiert und habe den Oberkörper auf einem festen kastenförmigen Kissen auf der Liege abgelegt.
Klar liegen ist schöner und vorallem sind mir entweder die Arme oder Die Beine nach einer Zeit eingeschlafen wenn der Stuhl nicht die optimale Höhe hatte.
Aber wie gesagt gegen die Schmerzen hat es gut geholfen.
Mein Masseur hat mir auch erzählt ,dass er auf einer Messe tatsächlich mal eine Liege mit Bauchloch für Schwangere gesehen hat,aber ist wohl noch nicht so weit verbreitet.
Ich würd dir auch Massagen oder Krangengymnastik empfehlen. Ich bin auch schon seit längerem bei einer Osteopathin in Behandlung und das geht sogar teilweisein Rückenlage oder im Stehen!
Die haben da scho Ihre Tricks!
Echt? Hab mich vor massagen immer etwas gesträubt, weil ich gedacht hab, die machen das nur in Bauchlage.
Aber langsam halte ich das nicht mehr aus...hast du dir das von deiner FA verschreiben lassen?