Hallo Ihr Lieben!
Es ist echt zum Verrückt werden. Vor der Schwangerschaft hatte ich Blutdochdruck und musste auch Tabletten nehmen. Seit ca. der 9.ten SSW habe ich einen super Blutdruck, Puls war auch ok.
Und nun das: Seit Donnerstag Abend habe ich die ganze Zeit einen hohen Puls. Spitzenwert heute morgen: 106
Meine Frauenärztin sagt ich solle das von meinem Internisten engmaschiger kontrollieren lassen, der Internist sagt, dann muss ich halt das von meiner Frauenärztin kontrollieren lassen.
Ich habe jetzt meinen Kardiologen angerufen und für Donnerstag einen Termin bekommen.
Sobald ich das Blutdruckmessgerät nur ansehe merke ich wie der Puls noch steigt.
Hat das auch noch jemand?
Danke fürs zuhören!!!
Melanie mit Isabelle 4 1/2 Jahre, Nicolas 1 1/2 Jahre und 20.te Woche
hoher Puls - etwas länger- sorry!!
Hallo,
ich will die mal kurz meine Geschichte erzählen:
Vor der SS hatte ich teilweise hohen Blutdruck und mein Puls war immer erhäht, eine Ursache fand man nicht, so bekam ich Betablocker(Bisoprolol).
Mit denen kam ich super zurecht und fühlte mich besser damit!
Dann wurde ich ss, und musste das Medikament somit umstellen auf Methyldopa, welches sehr schwach ist u d eher den Blutdruck statt den Puls runter drückt!!
Ich habe einen konstanten Ruhepuls von 109, morgens Spitzenwerte bis 134, Blutdruck ist immer okay daheim, manchmal sogar zu niedrig 110/60!!
Beim FA allerdings ist meine Aufregung vorm Blutdruckmessen so stark das ich ständig Werte bis 160/90 habe, daheim aber normal!!
Meine Fä sieht das locker und weiß das ich mich selbst hochschaukel, genauso ist es mit dem Puls, der rast beim FA!!
Nimmst du ein Medikament?
Ich bin froh wenn nach der SS dieses ganze Blutdruckgemesse aufhört!!
Hoffe ich konnt edir bisschen helfen!!
GLG Anne morgen 36.SSW
Hallo Anne!
vielen Dank für Deine Antwort!
Eine Herzerkrankung liegt bei mir auch nicht vor.
Als ich in der 9.ten Woche schwanger war, hatte ich gelesen, dass mein Betablocker (wie Deiner Bisoprolol) nicht gut für Schwangere geeignet ist.
Mein Kardiologe sagte mir, da in meinen ersten beiden Schwangerschaften der Blutdruck immer super war, ich solle es im Urlaub ohne Tabletten versuchen. Und es hat geklappt. Ich brauche die für den Blutdruck nicht mehr, da meine Werte ohne Tabletten bei 115/70, 116/63 aber auch bei 123/72 liegen. Also völlig ok und das ohne Tabletten.
Vor ca. 3 Wochen war der niedrigste Wert bei mir 90/60.
Ich bin daher mal gespannt, was mein Kardiologe sagt und ob ich ein Medikament bekomme.
Aber ich merke auch, wenn ich das Messgerät nur anschaue, dass der Puls dann hochgeht.
Freitag kann ich Euch dann berichten was rausgekommen ist.
Liebe Grüsse Melanie
Hey,
ich hatte das um die Zeit auch =(( war ne ganz schlimme sache weil der bei mir noch höher war als bei dir aber nunja bei mir lag das an zuviel Salz im essen.
Ich esse gern stark gesalzenes essen und das war für meinen Körper einfach zuviel!
Aber um diese SSW. tritt auch oft SS-Diabetis auf deswegen würde ich an deiner stelle mal beim arzt nachfragen.
lg
Hi,
Du meinst der hohe Puls könnte auch ein Zeichen für SS-Diabetes sein? Ich gebe zu, ich nasche momentan soooooo gerne.
Na dann bin ich mal gespannt.
Ich werde jedenfalls berichten wie es weitergeht.
Liebe Grüsse und danke für Deine Antwort!!
Melanie
Hallo,
ich habe auch einen zu hohen Puls, noch höher als du. Ich habe aber bis auf Herzrasen ab und zu keine Beschwerden damit.
Meine Hebi sagte, das käme von der Weitung der Blutgefäße durch die Schwangerschaft und hat mir Eisentabletten gegeben. Seit ich die nehme, ist es besser.
Nach der Schwangerschaft geht das wieder weg.
Viele Grüße,
Lexa