CTG...Bei euch auch so schwierig?

Hallo Ihr Lieben! #winke
Hatte heute morgen mal wieder FA-Termin. Das CTG war ein einziger Kampf! #schwitz
Bin 1 Stunde gelegen, für einen knapp 10 minütigen einigermassen verwertbaren CTG-Streifen....#augen
Sobald der Herzschlag mal da war, war er auch schon wieder weg.
Mein Kleiner scheint das überhaupt nicht zu mögen....#schrei

LG Chrissie 34. SSW#verliebt

1

Kenne ich ... war bei meinen ersten beiden schon so .... und jetzt auch wieder ....
Sowie das böse ctg zum einsatz kommt wird getobt und getreten was das Zeug hält ..... und zur Not wurschtelt man sich einfach weg .....#schwitz Also das dauert bei uns auch immer eeeeeeeeeeeeewig ....

Ich weiss noch damals als Felix geboren wurde hat er noch unter der Geburt so einen Rambazamba veranstaltet das die Hebamme schon ganz verzweifelt war und es schlussendlich irgendwann abnahm. Als ihr Dienst sich dem Ende neigte ... und Schichtwechsel anstand, meinte sie:" Nee, det kann er vergessen, jetzt warte ich bis er da is und dann gibbet den Popovoll;-)!!"
Sie hat tatsache die zwei Stunden länger gemacht ... mich entbunden und danach ein recht "ernstes" Gespräch mit meinem Sohn über die Notwendigkeit von ctg´s geführt ......;-)

4

Na hoffentlich hat ers eingesehen *grins*

2

Bei mir ist es auch immer ein Kampf...mein kleiner mag das überhaupt garnicht, sein großer Bruder hat es damals schon nicht gemocht!...beim letztenTermin hatte ich zum ersten mal ein schönes CTG Blatt (vielleicht war er da so lieb, weil der Papa mit war#rofl)
Bin aber auch noch nicht so weit gewesen...das heißt er hat noch unmengen an Platz im Bauch...bald wird es bei euch aber schwer sich zu verstecken, da muss das Baby wohl durch :-)
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und #ei (morgen 32SSW)#verliebt

3

Jep, kenn das gut. Ist zwar nicht ganz so schlimm bei mir. Aber ähnlich. Erstmal das Finden des Herzschlags, dann macht mer die Dinger fest, zapp alles wieder weg, nochmal suchen und so geht das ewig. Dann hab ich mich so gefreut, dass sie seit meiner letzten Schwangerschaft so n CTG hat, wo man nicht mehr mit draufdrücken muss und die Teile heben muss..... naja, aber bei mir funzt das wieder net, ich muss doch noch mit heben. Dann wie bei dir auch, braucht es halt ewig, bis endlich mal was verwertbares dabei ist, die Finger werden steif, der Rücken fängt an zu schmerzen...! Wenn man sich nicht so über die Herztöne freuen würde, würd ich es echt als Plage empfinden. :-)

5

:-)

Lustig...hatte heute morgen auch wieder FA-Termin und - wie immer - war das CTG eine einzige Katastrophe. Raphael dreht völlig durch, sobald er die Umgurtung zu spüren beginnt. Er strampelt grundsätzlich die ganze Zeit und bewegt sich dauernd so, dass sein Herzschlag "verloren" geht. Hab mir heute auch überlegt, ob das nur bei mirso ist, dass alle 5 Minuten sämtliche Arzthelferinnen angestürmt kommen, um alles wieder neu auszurichten...dank deines Beitrags sehe ich nun: Wohl alles ganz normal :-)

Grüße, Esther

6

Na dann bin ich ja auch froh, dacht auch ich bin die einzige...#rofl
Heut hab ich auch wieder 4 Helferinnen beschäftigt! #kratz

7

Hi!
Die Kleinen mögen das wohl im Allgemeinen nicht :-) Bei mir war beim ersten CTG so action im Bauch, dass das Kleine sich richtig reingesteigert hat (hohe Herzfrequenz inkl.!). Mal schauen wie es wird, wenn es nicht mehr sooo viel Platz hat weg zu zappeln?! :-)

Chris 31 SSW. #paket